Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header Endung ändern
#1
Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich kann nur ein Header mit der Endung .gif hochladen, damit dieser angezeigt wird. Da Bilder aber im .gif Format nicht Transparent angezeigt werden können, muss ich die Endung also in .png ändern.

Die Frage ist nun, wo ich genau das beim Template machen kann? Ich wäre sehr für eure Hilfe dankbar.

Verschiebt bitte mein Thema nach Themes, habe es wohl übersehen, danke!
Zitieren
#2
gif dateien können auch transparent angezeigt werden du musst sie nur Transparent machen.

Ich habe mir es etwas umstendlich gemacht habe meine theme.xml geändert da wird es definiert Suche darin einfach nach logo.png
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#3
ACP --> Themes --> Bearbeiten --> *Dein Themes* --> Forum Logo
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#4
Nein, .gif Bilder werden nicht mit guter Qualität transparent angezeigt, das sah ich selber, und das sagten mir alle gfx'ler. Ich werde mal in der theme.xml nachsehen.
Zitieren
#5
(29.10.2008, 21:38)krafdi schrieb: ACP --> Themes --> Bearbeiten --> *Dein Themes* --> Forum Logo
Da kannst du es doch einfach ändern, ohne irgendeine Datei zu verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren