Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Zusammengefügte Themen...
#1
Bug 
Hallo.

Hab heute in meinem Forum wieder einmal einen kleines Fehlerchen entdeckt. Und zwar stimmen, nachdem ich zwei Themen (waren beide im gleichen Forum) zusammengefügt habe, die Anzeige des "Letzten Beitrags" auf der Index-Seite mit der Forenübersicht des Forums, wo dieses Thema enthalten ist, nicht mehr überein.
Heißt: Ein etwas älteres Thema wird nun plötzlich auf der Startseite angezeigt.

Hier noch einmal schrittweise, wie ich den Fehler entdeckte:
1. Jemand eröffnet ein neues Thema - hierbei handelt es sich auch um das Thema mit dem aktuellsten Post in dem gesamten Sub-Forum.
2. Dieses Thema wird nun in ein älteres Thema des selben Sub-Forums eingefügt.
3. Wenn man nun auf die Startseite zurückgeht und aktualisiert, wird das Thema angezeigt, was in der Forenansicht an zweiter Stelle steht...

Bei diesem Fehler handelt es sich aber scheinbar nicht um einen Einzelfall. Bei einem weiteren Test des Ganzen bin ich zum selben Ergebnis gekommen... Wink

Im Übrigen hab ich Erninnerung, dass es ein solches Problem schon einmal gab - bin mir da aber nicht mehr sicher, ob das mal bei 1.2 oder einer (inzwischen) älteren 1.4.x-Version war...

Mit frechem Grinsen,
Chris.

PS: Mein Forum ist auf dem Stand 1.4.3 - mit nachträglichem Patch von heute... Cool
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#2
Leider kann ich den Fehler in der aktuellen Entwicklerversion nicht nachvollziehen. Entweder ist er schon behoben, oder es ist etwas zu beachten, was in deiner Anleitung nicht ersichtlich ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hmm. Find ich jetzt schon ein wenig seltsam...

Du hattest aber beachtet, dass in dem Subforum - bevor die zwei Themen zusammengefügt werden - sich mindestens drei Themen befinden müssen, um den Fehler zu finden bzw. das man das neuste Thema nicht mit dem zweitaktuellsten Thema zusammenfügen sollte, sondern eher mit dem drittaktuellsten Thema (oder noch älter)? :undecided:
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#4
Ja, das war der Fall.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.