Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Projekte mit MyBB
#1
Wink 
Hey Leute ich bin der neue Smile

So nachdem ich vor kurzen über Pro Linux auf das MyBB gestossen bin habe ich es mir nach meinen letzten 2 Tagen mit den SMF (mein Lieblingsboard) und den Tinyportal heute mal genauer angeschaut.

Es gefiel mir eigentlich auf anhieb.

Zu meinen Fragen:

1. Ich will 2 Portale in der nächsten Zeit starten. Das erste habe ich heute erfolgreich vom SMF und den Tinyportal befreit und es läuft schon. Was mir aber noch fehlt ist ein schönes Portal das als Startseite dient. Es soll News und Downloads beinhalten so wie bei mehreren OS Projekten.

Das Forum ist unter http://www.prestashop-forum.de/ erreichbar

2. Das 2 te Portal ist ein FanPortal das folgendes können sollte.
  • Forum
  • Usergeschichten
  • Bewertung der Usergeschichten von anderen Usern
  • Usergallerie bis x Bilder
  • Bewertung der Bilder von anderen Usern
  • Eigene Userseite auf der man die Geschichten und Bilder sehen kann
  • News
Wie würdet ihr das Umsetzen. Die Geschichten können gerne im Forum stehen wichtig ist nur das man die Gallerie x vom Threadstarter irgendwie mit den Forumseintrag verknüpfen kann.

Bin für alles offen

Gruss

Chris
Zitieren
#2
Hallo und willkommen!

Zu 1) Du hast drei Möglichkeiten: Du kannst das interne Portal benutzen und entsprechend modifizieren (News können automatisch aus einem oder mehreren Foren bezogen werden). Zudem gibt es noch das MyBB Portal und das mkPortal.

Zu 2) Das Ganze ließe sich über Plugins realisieren. Falls diese noch nicht verfügbar sind, kannst du in einer Mod-Community anfragen oder du versuchst es selbst (entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke Michael für deine schnelle Antwort!

Welches Portal ist denn am effektivsten und am sichersten zwecks Weiterentwicklung und allgemeine Sicherheit!

MybbPortal ist ja offiziell noch Beta. In wieweit wird das interne Portal noch ausgebaut oder welche Plugins gibt es dafür schon?
Zitieren
#4
Das interne Portal wird nicht weiter ausgebaut, da es nur ein Basisportal bieten soll. Zumindest ist da im Moment nichts geplant. Welche Plugins es gibt, kann ich dir so nicht sagen, da musst du einfach mal suchen. Du solltest das Portal nehmen, das deinen Vorstellungen am meisten entspricht und mit dem du gut klar kommst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren