Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Navigation von Index- und Portalseite verbannen
#1
Hallo Leute,

wie stelle ich es am geschicktesten an, wenn ich die Navigation, also am Beispiel von mybb MyBBoard.de Forum, auf den Seiten index und portal nicht anzeigen möchte. Komme ich hierfür in irgendeiner Weise um die Erstellung eines neuen Templates herum?

Ich bedanke mich für eure Antworten. Smile
Zitieren
#2
Nicht getestet: Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
$navbits[0]['name'] = $mybb->settings['bbname_orig'];
$navbits[0]['url'] = $mybb->settings['bburl']."/index.php"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if(basename($_SERVER['PHP_SELF']) != "index.php" && basename($_SERVER['PHP_SELF']) != "portal.php") {
    
$navbits[0]['name'] = $mybb->settings['bbname_orig'];
    
$navbits[0]['url'] = $mybb->settings['bburl']."/index.php";
} else {
    
$navbits[0]['name'] = "";
    
$navbits[0]['url'] = "";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Vielen Dank Michael,

für die index-Seite hat dies schon mal reibungslos funktioniert. Smile

Auf der portal-Seite ist allerdings noch ein kleines Überbleibsel / Portal übrig geblieben. Besteht noch eine Möglichkeit auch dieses zu entfernen?
Zitieren
#4
Das wird in der portal.php mit add_breadcrumb am Anfang hinzugefügt. Du kannst du Zeile aber auskommentieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Exakt wie ich es haben wollte, danke. Smile
Zitieren