Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade 1.2.13 - 1.4.2 Layout weg
#1
Hallo zusammen,

Vornegweg, Ich hab schon das ganze "Installation/Aktualisierung" durchgeschaut, aber leide nicht das selbe Problem gefunden, bzw. keine Lösung.

Ich habe gerade mein Forum auf den neuesten Stand gebracht.
Soweit auch ohne Probleme, auch die Plugins laufen ohne großes murren.

ABER... schaut selbst : 1. der Link und ich habe ein Bild angehangen.

http://chemie.tobit-schmitt.de



Ich habe, wie man sehen kann schon versucht eine neues Theme zu installieren, leider ohne erfolg. Ich habe auch alle Templates aufs Original zurück gesetzt, hat aber leider nix gebracht.

Wo liegt der Fehler?

Grüße

Tobit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Stimmen die Datei-Rechte: http://www.tobit-schmitt.de/tobit/forum/...global.css ?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Auf was müssen die den stehen?
Laut der Upgrade anleitung muss ich da nix ändern...


ARGHS

Ich kann die Rechte nicht mehr ändern???

Operation not permitted?

Was soll den das jetzt?
#4
Du kannst per FTP nichts mehr daran ändern? Dann musst du dich an den Hoster wenden. Evtl. hat er etwas an den Rechten geändert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
OK ich bin jetzt gerade soweit, das ich rausbekommen habe, dass im cache ordner eine .htaccess liegt.
Was auch immer die da zu suchen hat.

Außerdem wurden die global.css von einem anderen User angelegt, den es aber auf meinen Server garnicht geben sollte... Einer ne idee?


Ok Fehler (oder was auch immer) behoben.

Es lag an der .htaccess die hat es KEINEM erlaubt die darunterliegenden Ordner anzusehen (also wo die Theme drin sind)
Ärgerlich warum sowas auf einmal passiert...

Ne erklärung dafür habe ich leider nicht.

Danke

Tobit
#6
Hab grad ebenfalls Upgrade von 1.2.2 auf 1408 gemacht. Danach sah es ähnlich aus wie bei Tobit, dazu stimmen auch die Umlaute nicht mehr (http://limbus.sshds.net/forum/).

Hab die Rechte geprüft, sieht alles ganz gut aus. Nur in der error.log ist die Rede von:

(13)Permission denied: /home/www/web0/html/limbus/forum/cache/themes/theme2/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable, referer: http://limbus.sshds.net/forum/

Ich hatte vorher auch keine .htaccess, wieso wird die benötigt?
Oder ist der Fehler ganz woanders?

(Und wie bekomm ich das mit den Umlauten hin?)

Gruß,
Orko
"Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss."
#7
(31.08.2009, 15:20)Orko schrieb: Ich hatte vorher auch keine .htaccess, wieso wird die benötigt?
Das MyBB benötigt diese .htaccess-Datei nicht an, enthält diese auch nicht und legt sie nicht an. Vielleicht hilft dir das weiter: http://wolf-u.li/693/apache-fehler-pcfg_...3-beheben/
(31.08.2009, 15:20)Orko schrieb: (Und wie bekomm ich das mit den Umlauten hin?)
Das Encoding zwischen den Version ist unterschiedlich. Seit MyBB 1.2.? liegen die deutschen Sprachdateien in Unicode vor. Im ACP des MyBB hast du die Möglichkeit die Datenbank nach UTF-8 zu konvertieren. Verschiedene Benutzer haben allerdings Probleme damit gemeldet. Wir hatten damals extra ein Skript dafür angeboten, mit dem du es auch versuchen kannst: https://www.mybb.de/forum/thread-7856-po...l#pid56240

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ok, habs gelöst. Die Rechte waren doch nicht ganz korrekt, das Verzeichnis "themes" war zwar okay, aber die dateien in den theme verzeichnissen hatten berechtigung 666. Mit chmod 777 ging es dann, vielen Dank trotzdem für die schnelle Hilfe.

Konvertieren lief problemlos durch, allerdings hat es dazu geführt, dass die Titel der Unterforen nach den Umlauten abgeschnitten wurden. Also aus "Unterforum mit ä im Titel" wurde "Unterforum mit "

Das kann evt. daran liegen, dass ich zuerst nur einzelne Tabellen konvertiert habe, dann aber alle nochmal zusammen.
"Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss."


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Icons weg und BBCode weg?! Hilfe sabz 1 727 26.09.2008, 16:11
Letzter Beitrag: StefanT