Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Container Rundungen
#1
Hallo. Ich versuch gerade mein Board ein wenig zu stylen und würde dazu gerne das die Ecken "abrunden". Ähnlich wie hier im Board, oben und unten, mit entsprechenden Grafiken. Derzeit hab ich das mit -moz-border-radius: 30px; gelöst, allerdings nur ne halbe lösung da IE das nicht darstellt. Nun hab ich mich mal im Theme selbst versucht, aber ich bekomm´s einfach nicht hin. evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen

Besten Dank
Gruss sKip
Zitieren
#2
Hallo sKippah,

versuche es einmal mit Hilfe des Generators > "RoundedCornr > RoundedCornr with Border".

Ansonsten spukt Google viele Antworten zu "CSS runde Ecken" aus.

Zitat:...Derzeit hab ich das mit -moz-border-radius: 30px; gelöst...
Dies wird mit CSS 3.0 (und entsprechenden Browsern) möglich - siehe auch > "css4you - Rahmen mit abgerundeten Ecken".
Zitieren
#3
Vielen Dank. Das hilft schonmal. Den Code müsste ich dann in... ja das war die Schwierigkeit.... edit: Index template und footer template schreiben?
Ahh ich seh gerade. Wenn ich das richtig verstehe, erstelle ich einen neuen css und trag den html code dann in den entsprechenden stellen ein?!
Gruss sKip
Zitieren
#4
Ja, du platzierst es um die Inhalte, die innerhalb der "runden" Box stehen.

Beispiel für (Default) Template "header_welcomeblock_guest":
Code:
<div class="roundedcornr_box">
   <div class="roundedcornr_top"><div></div></div>
      <div class="roundedcornr_content">
         <p>
<script type="text/javascript">
<!--
    lang.username = "{$lang->login_username}";
    lang.password = "{$lang->login_password}";
    lang.login = "{$lang->login}";
    lang.lost_password = " &mdash; <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw\">{$lang->lost_password}<\/a>";
    lang.register_url = " &mdash; <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register\">{$lang->welcome_register}<\/a>";
// -->
</script>
<span style="float: right;">{$lang->welcome_current_time}</span>
        <span id="quick_login">{$lang->welcome_guest} (<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login" onclick="MyBB.quickLogin(); return false;">{$lang->welcome_login}</a> &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">{$lang->welcome_register}</a>)</span>
</p>
      </div>
   <div class="roundedcornr_bottom"><div></div></div>
</div>
Ergebnis:    

Die Klassen für die Box definierst du am Ende des "global.css" als separate Klassen (nicht innerhalb anderer Klassen/IDs, wie z. B. "#container" oder ".tfoot").
Zitieren
#5
Vielen Dank werd´s so probieren.
Gruss sKip
Zitieren
#6
Hallo Leute, wollte mein Forum auch komplett rund machen, komme aber gar nicht klar. Könnte mir jemand helfen? Sad
Zitieren
#7
Hallo,
wollte mein Forum rund machen und jetzt ist der obere Teil weg. D.h. der Zugang zum AdminCP. Stattdessen ist die News Massage doppelt. Bin jetzt über den Link in den AdminCP gekommen. Wie kann ich es wieder zurück ändern. Habe etwas in header verändert edit: und im index_overview.
Zitieren
#8
Bitte keine Crosspostings! Vergleiche deine Templates mit den Originalen und setzte sie notfalls zurück.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ich weiß nicht, wo ich die Originalen herbekomme.
Zitieren
#10
Du kannst sie dir im ACP anzeigen lassen. (Diff-Analyse,...)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren