Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Rechte für die Installation ?
#1
hi

ich wollte mybb gerade installieren

dort erscheit ein weißes neues fenster in dem steht

Zitat:Forbidden

You don't have permission to access /mybb/install/index.php on this server.

war gerade bei step Database Configuration auf weiter geklickt...
#2
Die Fehlermeldung kam nach der Eingabe der Verbindungsdaten zur Datenbank? Das ist nämlich merkwürdig, da laut Fehlermeldung die Berechtigung fehlt, die install/index.php aufzurufen. Allerdings laufen alle Schritte der Installation über diese Datei, so dass du diese ja vorher schon aufgerufen hattest.

Die Fehlermeldung wird nebenbei vom Webserver ausgegeben und nicht vom Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
ja das kommt nach der eingabe von den mysql daten

was kann ich denn da tun ich möcht so gern ein mybb forum haben ....
#4
Welchen Datenbanktreiber hast du ausgewählt? Falls es sich um MySQL handelt, versuchs mal bitte damit: https://www.mybb.de/forum/thread-11096-p...l#pid79982

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
ja habe ich umgenannt geht immernoch net

habe dem install ordner die berechtigung 777 gegeben und es geht immer noch nicht

hmmm schade
#6
Wende dich bitte an deinen Hoster, ggf. kann dieser hier weiterhelfen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
ja ich habe das forum mal auf einem anderen server hochgeladen

jetzt muss ich nur noch wissen wir man die mysql daten wieder ändern tut
#8
Halle thesimpson50,

bearbeite hierzu die Datei ".../inc/config.php" (siehe auch > "Doku > Sonstiges > Datei inc/config.php").
#9
och mann ... Sad

danke für den tipp die config zu ändern aber es haut einfach nicht hin

;(
#10
Wir brauchen eine genauere Beschreibung, so können wir nichts dazu sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Installation-Keine Fehler eddy2009 1 865 17.10.2008, 19:09
Letzter Beitrag: krafdi