Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Brettstrukturmodus
#1
Hallo deutsches MyBB-Board,

auf unserem neuen KDE-Forum wurde ich auf eine recht seltsam klingende Übersetzung aufmerksam gemacht.

Linear Mode -> Brettstrukturmodus

Was ist denn gegen Linearmodus/linearer Modus einzuwenden? Vorallem klingt es recht seltsam im Zusammenspiel mit Baumstrukturmodus... Ich stelle mir einen relativ unbedarften Forumneuling vor, der das liest "Baumstrukturmodus - Brettstrukturmodus". Kling wirklich ein wenig seltsam, denke ich.

Was meint ihr?

Grüße,
Zitieren
#2
Grundsätzlich ist an der Übersetzung nichts falsch, der Begriff "Brettstrukturmodus" wird beispielsweise auch im WBB2 verwendet. Allerdings verstehe ich worauf du hinaus willst und denke auch, dass eine Änderung sinnvoll ist. Diese wird in die nächste Version der Sprachpakete aufgenommen.

Korrigiert in SVN; Rev. 68

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren