Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
von phpbb3 nach mybb 1.2.9 nach 1.4.2
#1
Hy Leute,

hab mir die version 1.2.9 geladen ok.

habe dann von phpbb3 convertiert ok.

habe das de. sprachpaket drauf gemacht nicht mehr ok. jetzt bekomm ich immer diese fehler meldung


Warning: require_once(/var/www/vhosts/schreibermuehle.de/httpdocs/mybb/inc/db_mysq.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/schreibermuehle.de/httpdocs/mybb/inc/functions.php on line 124

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/vhosts/schreibermuehle.de/httpdocs/mybb/inc/db_mysq.php' (include_path='.:.:') in /var/www/vhosts/schreibermuehle.de/httpdocs/mybb/inc/functions.php on line 124



und bevor die nicht behoben sind mach ich nicht weiter auf 1.4.2

was ich auf einem test server schon zu laufen habe und sehr gut finde

Ich hoffe euch fällt da zu was ein

Besten dank aus Lychen
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#2
Überprüfe mal bitte den Eintrag bei $config['database']['type'] in der inc/config.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,

@Michael hab ich mir angeschaut hat mir garnix gesagt darum hab ich einfach alles noch mal gemacht

hab mir die version 1.2.9 nochmal geladen ok.

habe dann von phpbb3 nochmal convertiert ok.

habe das de. sprachpaket drauf gemacht ok.

jezt is nur das ich in den antwortboxen bei schriftgröße die umlaute falsch angezeigt werden sonst is es ok.

und bei registriert sei steht +1

ihr könnt ja selber mal schauen http://schreibermuehle.de/mybb12/index.php

Danke für eure Hilfe und gruß aus Lychen
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#4
Im Quelltext steht folgendes:
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
Hast du die Kodierung geändert oder hast du die Sprachdateien nicht aktualisiert? Die Sprachpakete sind utf-8 kodiert, daher gibt es die Umlautprobleme.

Du kannst alle Statistiken und Zähler im Admin-CP erneuern lassen, dann sollte es stimmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo,

habe alle erneuert aber der Fehler bleibt

Sprachdateien nicht aktualisieren wie macht man das

Kodierung hab ich auch keine geändert


Danke für die Hilfe
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#6
kann es sein ds bei der konvertierung de phpbb boardes die daten in iso- gespeicher wurden und ich somit die codierung geändert habe

Gruß Norbert
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#7
(20.10.2008, 10:29)Norbert schrieb: und bei registriert sei steht +1
Was genau meinst du damit?

Zur Kodierung: Dass das phpBB ISO verwendet hat, ist durchaus möglich. Du kannst die Datenbank und die Inhalte im Admin-CP zu UTF-8 konvertieren. Sichere aber vorher unbedingt deine Datenbank, da es je nach Serverkonfiguration zu Problemen kommen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Sorry hab ich Vergessen

das war die Zeit einstellung hatte irgend wo gelesen da mus +1 rein dan stand immer bei Regisstriert seit +1 hab ich geändert in M Y und nun wird es richtig an gezeigt.

sorry nochmal
(22.10.2008, 11:18)Michael schrieb:
(20.10.2008, 10:29)Norbert schrieb: und bei registriert sei steht +1
Was genau meinst du damit?

Zur Kodierung: Dass das phpBB ISO verwendet hat, ist durchaus möglich. Du kannst die Datenbank und die Inhalte im Admin-CP zu UTF-8 konvertieren. Sichere aber vorher unbedingt deine Datenbank, da es je nach Serverkonfiguration zu Problemen kommen kann.

das mit den umstellen im Admin-CP zu UTF-8 hab ich schon gemacht dann hab ich gleich wieder umlaut probleme

dan haben zwar die Systhem felder wieder umlaute aber meine Beiträge nicht mehr

gruß Norbert
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#9
sorry,

falsche aussage ich habe immer nur die codierung im sprachpaket geändert

und das muß ja probleme geben wenn ich dan zwei verschiedene codierungen habe

Datenbank wird gerade gesichert und dan mal schauen ob ich das hin bekomme

NEUE Frage wie bekomme ich oben bei Suchen so eine Box hin obwohl ich im Admin-CP eingestellt habe das er mir eine Suchbox anzeigen soll geht er immer wenn ich auf suchenklicke auf diese such seite

mag ich nicht ich möchte einfach nur sohne Box wie sie hier auch ist


Danke und Gruß aus dem sonnigen Lychen
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#10
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-9227-po...l#pid67030

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.