Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Von 1.4 auf 1.2 umsteigen
#11
Ja habe ich gemacht habe es in phpmyadmin importiert
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#12
Zitat:Da kommt diese fehler meldung:
...
forum/install
...
Warum willst du neu installieren? Dies ist nicht notwendig.
  • Kopiere/ersetze alle Dateien für MyBB 1.2.14 in das/im Verzeichnis ".../forum"
  • Lösche in der Datenbank alle MyBB-relevanten Tabellen ("mybb_..." o. ä.)
  • Ersetze/importiere die Datenbank für MyBB 1.2.14

Fertig.
#13
Also ich habe jetzt meine komplette datenbank gelöscht habe dann das Forum 1.2.14 Instaliert und habe jetzt das backup importiert

???
Sind meine Mitglieder Themen beiträge jetzt verloren?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#14
Du müsstest es nicht installieren. Du müsstest lediglich deine alte 1.2.14 Version hochladen, samt config.php und dann das backup einspielen. Das ist alles. Installiert hast du es ja damals schon.

Also hier Schritt für Schritt:
1. Datenbank löschen
2. Schauen ob im install Ordner die File "lock" vorhanden ist, wenn nicht den Ordner install einfach löschen
3. alte Datenbank per PHPMyAdmin importieren
4. Domain aufrufen
5. Fertig
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#15
Ich mache das jetzt.

Geht das trotzdem wenn ich das Forum schon neu instaliert habe.

Ich hoffe es einfach mal
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#16
Nein, es sei denn, du hast weder UID = 1 oder ein Forum mit der ID 1 in deinem Backup, was ich bezweifle.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#17
Ich habe da mal noch eine frage ich habe ja meine datenbank einmal im forum gesichert und einmal in myphpadmin
einmal expotiert.

Welche lade ich denn unter punkt 3. alte Datenbank per PHPMyAdmin importieren hoch die aus dem Forum oder die aus phpadmin?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#18
Das ist egale Hauptsache es ist eine komplette Db.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#19
Was heißt komplette?

Im admincp auf datenbank sichern und alle tabellen makieren oder nicht?

So habe ich es immer gemacht.

Nur wenn ich jetzt die Datenbank importiere kommt nichts.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#20
Was meinst du mit "kommt nichts"? Wird die Datenbank nicht richtig importiert? Zeigt das MyBB nichts an?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  will auf mybb umsteigen?! wolfo 3 669 02.03.2009, 00:26
Letzter Beitrag: Michael