Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bewertungsspalte abschalten | Startseite individuell
#1
Hallo,

wie kann ich die Bewertungsspalte im Forum ausblenden. Ich habe in der Admin unter Themes ein Style star_ratings.css gefunden. Wenn ich die angehefteten Seiten da rauslösche.. ist die Spalte dann verschwunden?

Ich habe auf der ersten Seite nur ein Hinweisfeld unterhalb der Registrieungsleiste.
Hierfür ist aber ein Forum erstellt worden was ich aber für überflüssig halte da man

1. eh nix reinschreiben kann
2. keine Unterfohren bzw. Inhalte drinliegen
3. dieses Forum (der Hinweis) immer angezeigt wird da es ja ein Forum darstellt.

Im Prinzip sollte es nur eine Hinweisbox sein in der Beschrieben wird was man tun muss um ins Forum zu kommen.

Gibt es hierfür ein Plugin oder im Forum schon eine Art modifizierte Startseite?

Danke für einen Tipp.

Gruß

pimpi
#2
Zu 1) Du kannst die Bewertung in den Einstellungen deaktivieren. Ansonsten hast du die Möglichkeit die Spalte aus den Forum Bit Templates zu entfernen.

Zu 2) http://mods.mybboard.net/mods/news

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

Tipp 2. wird ich heute gleich mal ausprobieren.
Tipp 1. versteh ich nicht ganz., Die Bewertung hab ich schon deaktiviert, aber die Spalte mit den Sternen ist immer noch da. Was meinst Du mit Bit Templates?

Gruß

pimpi
#4
Zu 1) ACP-->Templates & Style--> Templates --> *Dein Templateset* --> Forum Bit Templates
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Hallo,

danke ich hab das Template gefunden und habe ich kein eigenes Template sondern nehme das "default Template".

Wenn ich das verbiege dann ist Chaos angesagt... welche Zeile muss ich denn in welchem Modul genau rausmachen damit die Spalte "Bewertung" nicht mehr da ist?

Kann man vor einer Änderung nicht das Modul sichern falls man sch... baut und wieder zurückswitchen möchte ?

Danke und Gruß

pimpi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Hallo pimpi,

nimm hierfür in "Admin-CP > Templates > Template-Set (Default Templates) > Forenanzeige Templates" folgende Änderungen vor:

1. lösche im Template "forumdisplay_threadlist" die Variable/Zeile
Code:
        {$ratingcol}

2. lösche im Template "forumdisplay_threadlist_rating" den gesamten Inhalt

3. lösche im Template "forumdisplay_thread_rating" den gesamten Inhalt

Die Änderungen kannst du zurüchknehmen, indem du im jew. Template die Option "Zurücksetzen aufs Original" verwendest.
#7
Hallo linwinman,

danke für den Tipp, leider idt diese Variable nicht in dem besagten Quelltext.

Ich habe die neuste Version vom Board.

Die Funktion für das zurücksetzen sehe ich auch nicht. Bei den Optionen rechts ist nur ein Editor und oben über die Dropdown kann ich nur Default oder Globales Template auswählen.

Könnte man die Variabel (wenn man sie dann gefunden hat) nicht auch auskommentieren?

Danke und Gruß

pimpi
#8
Befolge einfach den Tipp
Zitat:Admin-CP > Templates > ...Default (Templates) > Forenanzeige Templates
...Template "forumdisplay_threadlist"
Zitat:...
<td class="tcat" align="center" width="7%"><span class="smalltext"><strong><a href="{$sorturl}&amp;sortby=views&amp;order=desc">{$lang->views}</a> {$orderarrow['views']}</strong></span></td>
{$ratingcol}
...

Die Option steht dir nach einer Änderung des jew. Templates zur Verfügung.
#9
Hallo,

affengeil... es hat geklappt.. es lag auch ein bisschen am Browser.. ich hatte keine Editiermöglichkeit da ich mit dem Chrome drauf war.

Mit FF ging es ohne probleme.

Vielen, vielen Dank!

Super Suport hier Exclamation

Gruß

pimpi