Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zufallsheader
#1
Hallo Leutz!

Ich hab mal ne Frage bezüglich Header, ich möchte ein paar Verschiedene Header machen. Das heißt ich hab zB 3 Header und die sollen per Zufall dem User der auf die Seite kommt eingeblendet werden.

Ist das leicht möglich bzw. hat da jemand ne Idee wie das am leichtersten umzusetzen ist?

Grund dafür ist, das ich verschiedene Themen im Forum bearbeite und ich zu jedem Thema einen Header basteln will, welcher dann per Zufallsgenerator eingeblendet wird.

Ich möchte das nicht mittels Style festlegen, wobei dies auch eine Möglichkeit wäre.

Würd mich freuen wenn jemand ne Antwort dazu hat Smile
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

die einfachste Möglichkeit:

Benenne das vorhandene Template header um in header1. Lege dann die Templates header2 und header3 an und fülle Sie mit deinem HTML-Code.

Öffne dann die Datei global.php und suche nach
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 
Ersetze diese Zeile durch:
PHP-Code:
$zufallszahl rand (1,3);
eval(
"\$header = \"".$templates->get("header".$zufallszahl."")."\";"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Thx!

Werde das, sobald ich die Header fertiggestellt habe, gleich mal testen und bescheid geben. Bin schon gespannt wie das dann aussieht und wirkt! Danke auf jeden Fall, war mir schon ne große Hilfe!
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#4
Ich kann nur sagen!
TIP TOP! Ne echt schöne Funktion ist das Wink
Wer ein Beispiel dazu sehen will, kann gerne mal das Forum besuchen:
Serienboard (noch nicht veröffentliches Forum!!!)

Danke nochmals für die Hilfe!
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren