Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL error 1146
#1
Hallo,

ich habe wie beschrieben das aktuelle Update runtergeladen und auf dem Server überspielt. Leider kommt beim Aufruf der Forumsadresse folgender Fehler:

MySQL error: 1146
Table 'db195005.themes' doesn't exist
Query: SELECT name, tid, properties, stylesheets FROM themes WHERE def='1' LIMIT 1

Ich bin kein SQL Spezi und froh dass ich das Forum einrichten konnte.

Kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich noch schrauben muss damit das Forum wieder läuft?

Danke und Gruß

pimpi
#2
Lade alle Dateien nochmal hoch. Irgendwas scheint aus einer falschen Version zu stammen.
Ws hast du genau gemacht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo,

ich habe die Dateien runtergeladen.... entpackt und so wie sie waren per FTP drübergebügelt.

Ich bin kein Spezialist... aber irgend wie sieht die Meldung so aus als würde eine bestimmte Tabelle in der DB fehlen (themes) Sad

Ich hatte mal verschiedene Grafiken abgeändert aber immer den default Dateinamen genommen damit nix schiefgeht. Am Theme habe ich damals glaube nix geändert.

Gruß

pimpi
Hallo,

ich habs jetzt doch hinbekommen... drüberbügeln war leider nicht so einfach Big Grin

Ich hab noch ne Frage zu den Rechten von Ordnern.

Die Dateien Settings und Config und die Verzeichnisse "Uploads und Avatar musste man ja beim Upgrade umstellen.

Vorher waren die bei mir 740 und 710

Soll ich die wieder so einstellen oder beschreibbar lassen? 666 bzw. 777

Danke für die Hilfe.

Gruß

pimpi
#4
Die richtigen Rechte findest du in der Installationsanleitung in der Doku. Diese solltest du übernehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.