Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Fehler nach Übersichten Mod
#1
hallo ich erhalte aktuell folgenden Fehler:


mySQL error: 1016
Can't open file: 'mybb_mybbdatacache.MYI'. (errno: 144)
Query: SELECT title,cache FROM mybb_mybbdatacache

dies kam jetzt zustande, als ich fälschlicherweise per ftp vergleichen wollte, ob ich die neueste version vor ein paar tagen aufgespielt habe. während dessen habe ich dummerweise die overview.php überspielt. anschliessend verlängerten sich die ladezeiten des forum. ich konnte keine seite mehr aufrufen. das admin cp ging zunächst, aber ich konnte das plugin nicht mehr deaktivieren und erneut aktivieren und so war ich raus und oben erwähnte fehlermeldung folgte am ende. das ist wirklich blöd gelaufen.

hat jedmand einen rat, wie ich hier abhilfe schaffen kann?
Danke & Gruss
Fatih
#2
Dieser MySQL-Error weist auf eine beschädigte oder nicht vorhandene Datenbanktabelle hin. Es kann verschiedene Gründe haben, z.B. eine defekte Festplatte.

Wenn du Glück hast kannst du das Problem lösen, indem du per phpMyAdmin alle Tabellen reparierst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ist das Problem gelöst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
puh, das war eine aktion. naja jetzt it alles wieder gut. bin war einen anderen weg gegangen als michael vorschlug, aber es war erfolgreich. festplatte war ok. nur einige datenbanken waren zerschossen. die erfahrung muss man machen.

ausfallzeit genau 24 std. (aber nur weil ich heute von 7-18:30 beim arbeiten war ;-)

tip: mysqldumper (hut ab)
tip 2: datenbank mod in mybb (hiermit konnte ich nach dem grundsätzlichen reparatur vorgang weiter optimieren, total easy going

puh puh puh , kann jetzt bestimmt besser schlafen als gestern lol
Danke & Gruss
Fatih