Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstagsdaten sind weg!
#1
Car 
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen von Version 1.2.19 auf 1.4.2 umgestellt, im Prinzip hat alles tadellos funktioniert. Heute habe ich zwei Templates (usercp_profile & member_profile) geändert, damit die Profilfelder "AIM-ID" und Yahoo-ID" der Benutzer nicht mehr angezeigt werden. Genauer gesagt, habe ich den verantwortlichen Code nur auskommentiert - hat auch funktioniert. Sonst habe ich nix am Forum heute geändert, dennoch sind alle Geburtstags-Einträge der gesamten Benutzer weg. Weder im Kalender, auf der Startseite noch in den Profilen der User kann man die Daten finden.

Kann mir jemand sagen, wie so etwas passieren kann?

Früher konnte man die Geburtstage der Benutzer als Admin im Admin-CP in den entsprechenden Account-Einstellungen eintragen, geht dies jetzt nicht mehr, oder ist da etwas mit meinem Forum nicht in Ordnung?

EDIT:
Die Daten sind auch in der MySQL-Datenbank verschwunden!

Kann sowas durch Installieren von Plugins und CSS-Anpassungen des Forums passieren?

Vielen Dank!
#2
Wodurch das passiert ist, lässt sich im Nachhinein nicht sicher sagen. Bei denn CSS-Anpassungen werde zumindest keine Änderungen in der Benutzertabelle vorgenommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Habe den Fehler jetzt gefunden:

Zuvor hatte ich ein Problem nach Anleitung von der Doku

"Bekannte Probleme in der aktuellen Version: Beim Bearbeiten eines Benutzers erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn als Sprache "Benutze Standard" ausgewählt ist.", Beitrag #24,

behoben. Ändert man danach die Account-Einstellungen der User, wird der Geburtstag gelöscht. Mach man die Anpassung rückgängig, werden die Geburtstage (nach erneutem Eintragen) nicht mehr gelöscht, die Fehlermeldung "Die gewählte Sprache existiert nicht. Bitte wähle eine existierende Sprache." kommt dafür wieder!

Was kann man da tun?
#4
Das ist ein bekannter Fehler, der mit der nächsten Version behoben wird. Siehe: http://community.mybboard.net/thread-37819.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Na hoffentlich kommt bald ein ordentliches Upate des Forums!

Danke für deine Hilfe!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder in der Forenansicht sind weg, HILFE! aTCWiki 4 1.010 18.01.2009, 17:53
Letzter Beitrag: aTCWiki