Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinzugefügte Smileys und Icons werden mit rotem Kreuz angezeigt
#1
Liebe Leute,

ich habe ein Problem beim Anfügen von neuen Icons bzw. Smileys - beim Laden funktioniert alles aber wenn ich dann im ACP anschaue sehe ich nur die roten Kreuze wiewohl die Bilder def. dort sind da ich sie ja von dort zuvor geladen hatte..

Ich hoff ihr habt einen Tipp ..

Danke und LG

Andreas aka DayDreamer

P.S. wenn man 30 neue Smileys anfügt - was ja automatisch geht - diese dann aber nur als rote Kreuze zu sehen sind - wie bekommt man die auf einmal wieder raus?? Hab jetzt ca. 10 Mal eingefügt und manuell gelöscht .. ;-)
#2
Hallo,

hast Du mal versucht die Icons direkt mit FTP hochzuladen und dann manuell zu zu ordnen?

Vielleicht werden die beim hochladen in ein falsches Verzeichnis gepumpt?!

Gruß

pimpi
#3
(17.10.2008, 17:05)pimpi schrieb: Hallo,

hast Du mal versucht die Icons direkt mit FTP hochzuladen und dann manuell zu zu ordnen?

Vielleicht werden die beim hochladen in ein falsches Verzeichnis gepumpt?!

Gruß

pimpi

Hallo Pimpi,

leider klappt es auf keine art.. so mach ich es:

1, mit ftp in den ordner forums/images/smiley
2, im ACP mit "mehrere smileys einfügen"
3, pfad angabe "images/smiley"
4, der neue smiley wird angezeigt
5, ich aktiviere und klicke auf speichern
6, ich sehe ein rotes kreuz obwohl der smiley sogar unter images/smilies drinnen ist

berechtigung ist für den folder "smiley" 755 genau wie für "smilies" ..

woran kann es liegen :-(

beste grüße

Andreas
#4
Kannst du bitte mal nachsehen welcher Pfad zur Grafik im Quelltext ausgegeben wird?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
(18.10.2008, 02:13)Michael schrieb: Kannst du bitte mal nachsehen welcher Pfad zur Grafik im Quelltext ausgegeben wird?

Hallo Michael,

wenn ich rechtsklick / properties schaue, sehe ich den pfad http://www.be-creative.at/images/smiley/augenreib.gif - dort liegt das gif auch aber trotzdem erscheint nur ein X...

LG Andreas
#6
Es gibt nicht einmal den Ordner: http://www.be-creative.at/images/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(18.10.2008, 11:52)Dragon schrieb: Es gibt nicht einmal den Ordner: http://www.be-creative.at/images/

Hallo Dragon,

besten Dank - das war es - ich habe den Smiley jetzt manuell bearbeitet und den Pfad http://www.be-creative.at/forums/images/smilies/... eingegeben und jetzt funkts

Habe ich beim Setup vom Forum dann aber einen Fehler das wenn ich den Smiley automatisch anfüge (dort findet er ja den Smiley) mybb nachher einen falschen Pfad speichert?

Wie auch immer - auf jeden Fall läufts jetzt - vielen Dank!

LG Andreas