Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sicherheitseinstellungen
#1
Hallo wiedereinmal Smile

bevor ich mit meinem Forum dann mal die Tage online gehe, wuerde ich gerne sicherstellen, dass alle verzeichnisse so eingestellt sind, wie sie sollten...

ich weiss naemlich z.b. noch, dass mit den einstellungen lt. doku, fuer das verzeichnis avatar, die installationsroutine so nicht durchlief und ich die sicherheitseinstellungen erweitern musste (mehr rechte)

lange rede kurzer sinn...gibts einen ueberblick darueber wie welches verzeichnis gesichert sein muesste damit kein unsinn entstehen kann, oder kann man sogar gewisse dinge einfach von aussen testen ?
danke
#2
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=656

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
mhmm soweit schonmal danke...allerdings sind das ja nur "allgemeine" schreib / leserechte, nur sind die chmod rechte doch noch ein wenig expliziter zu sehen (owner public everyone)?

#4
Grundsätzlich sollten alle Ordner mit den Rechten 755 versehen werden, ausßnahmen sind die Ordner uploads und uploads/avatars/ denen du die Rechte 777 geben musst.

Die Dateien sollten die Rechte 644 haben. Außnahmen sind hier inc/config.php und inc/settings.php, die beschrieben werden müssen können. Normalerweise sollte 666 reichen, je nach Serverkonfiguration kann es aber auch 755 oder 777 sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.