Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G]Links mit eckigen Klammern[ ]
#11
Da die Klammern aber offensichtlich Verwendung finden, will ich zumindest eine annähernde Lösung finden. Als Informatiker lässt man bei sowas irgendwie nicht locker Wink

Man müsste eigentlich (neben der Änderung der Webseiten, die die Klammer-URLs "eingeführt" haben) auch die Browser so programmieren, dass nicht jeder Quatsch toleriert wird. Man sieht ja, zu was das führt, welche Seite hat schon zu 100% valides HTML?
Wow: http://validator.w3.org/check?uri=https:...82860.html
#12
(10.11.2008, 00:20)Reichweite.de schrieb: Man sieht ja, zu was das führt, welche Seite hat schon zu 100% valides HTML?
Unsere. Toungue

Solltest du eine zugriedenstellende Lösung finden, wären wir dafür natürlich dankbar. Wie du siehst, besteht das Problem aber in vielen (oder allen?) Forenskripten, weil eine umfassende Lösung kaum zu finden ist. Deshalb gibt es den "Fix", damit diese Links zumindest zwischen den url-Tags gepostet werden können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
(10.11.2008, 20:15)Michael schrieb:
(10.11.2008, 00:20)Reichweite.de schrieb: Man sieht ja, zu was das führt, welche Seite hat schon zu 100% valides HTML?
Unsere. Toungue

Ja, ich war auch ganz überrascht, dass ihr "sauber" seid (hab das ja noch am gleichen Abend geprüft Wink ).
#14
(10.11.2008, 20:15)Michael schrieb:
(10.11.2008, 00:20)Reichweite.de schrieb: Man sieht ja, zu was das führt, welche Seite hat schon zu 100% valides HTML?
Unsere. Toungue

Solltest du eine zugriedenstellende Lösung finden, wären wir dafür natürlich dankbar. Wie du siehst, besteht das Problem aber in vielen (oder allen?) Forenskripten, weil eine umfassende Lösung kaum zu finden ist. Deshalb gibt es den "Fix", damit diese Links zumindest zwischen den url-Tags gepostet werden können.

Hab da was kleines geschrieben, damit kann allerdings jetzt auch alles mögliche Verlinkt werden (hab noch nit so viel Erfahrung mit RegEx)...
PHP-Code:
        $standard_mycode['url_bracket']['regex'] = "#\[url=\"([a-z]+?://)(.+?)\"\](.+?)\[/url\]#esi";
        
$standard_mycode['url_bracket']['replacement'] = "\$this->mycode_parse_url(\"$1$2\", \"$3\")";

        
$standard_mycode['url_bracket2']['regex'] = "#\[url=\"(.+?)\"\](.+?)\[/url\]#esi";
        
$standard_mycode['url_bracket2']['replacement'] = "\$this->mycode_parse_url(\"$1\", \"$3\")"
Dann sähe der Code zum einfügen eines Links einfach folgendermaßen aus:
PHP-Code:
[url="http://www.example.com/index.php?artikel[id]=10"]Linktitel[/url

Vielleicht kann man das ja zumindest als Anregung gebrauchen Wink

Gruß,
sevil
#15
Die Änderung würde schon gepostete Tags "brechen" und der allgemeine Standard für BBcodes würde missachtet. Allerdings könnte man dies vielleicht als Zusatzlösung anbieten, dass sowohl Tags mit Anführungszeichen als auch ohne geparsed werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
(12.11.2008, 00:16)Michael schrieb: Funktioniert das auch noch, wenn sich ein Anführungszeichen in der URL selbst befindet? Falls nicht (was ich annehme), ist es das gleiche wie vorher, da sowohl eckige Klammern als auch Anführungszeichen in URLs nichts zu suchen haben.
Allerdings: Was ist jetzt unüblicher in Links? Eckige Klammern oder Anführungszeichen? Ich meine dass sogar letzteres gar nicht geht (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege).

(12.11.2008, 00:16)Michael schrieb: Zudem würde die Änderung schon gepostete Tags "brechen" und der allgemeine Standard für BBcodes würde missachtet.
Außerdem ist das ja auch keine Änderung, sondern eine Ergänzung, die bisherigen url_complex und wie sie noch heißen stehen ja weiterhin im Parser drin Wink
#17
Ich habe zu erst gepostet und dann gedacht. Toungue Ich habe meinen Beitrag inzwischen geändert und den Vorschlag weitergeleitet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.