Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis das jemand geantwortet hat wärend man selbst noch schrieb
#1
Hallo

Es kommt ja immer wieder vor das jemand gleichzeitig eine Antwort in ein Thema schreibt wärend man selber noch am schreiben ist.

Frage: bietet das MYBB eine Möglichkeit das beim Abschicken des Beitrags ein Hinweis kommt das jemand zwischenzeitlich schon geantwortet hat??

Gruß Andy
#2
Dazu müsste man nur speichern, wann man mit der Beitragserstellung angefangen hat und mit dem letzten Beitrag des Beitrags vergleichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dragon

Danke für deine Antwort.

Der richtige Ort dafür ist doch bestimmt die newreply.php und die ist ziemlich groß Wink und ich bin nicht gerade der der viel Ahnung von PHP hat.

Meine Frage war ja auch eher dahin gerichtet ob das MYBB von Hause aus die Möglichkeit bietet ohne größere Dateiänderungen.

Ich habe schon öffter Dateien gesehen in denen bestimmte Funktionen durch auskommentieren deaktiviert waren.

Gruß Andy
#4
Man könnte es mit einer einfachen Abfrage und Änderungen eines Templates einbauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo Dragon

Danke für den Tipp.

Vielleicht setze ich mich mal in einer Mußestunde hin und probiere es.

Es wäre ja auch eine Idee für zukünftige Versionen des MYBB.

Gruß Andy
#6
(01.10.2008, 16:16)123Andy schrieb: Meine Frage war ja auch eher dahin gerichtet ob das MYBB von Hause aus die Möglichkeit bietet ohne größere Dateiänderungen.

Jein ... mit Umweg über "Vorschau-Button" (siehe dazu auch https://www.mybb.de/forum/thread-9982.html).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Hallo en-gedi

Danke für den Hinweis.

Bei dieser "Fastlösung" müsste man aber die Nutzer darauf hinweisen.

Naja, im Moment ist es eigentlich egal, da mein Forum noch klein bzw im Aufbau ist.

Bei sehr großen Foren mit viel Aktivität wäre so eine Funktion schon sehr praktisch.

Ich kenne diese Möglichkeit aus anderen Foren (auf SMF Basis) fand das recht nützlich.


Gruß Andy