Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Postbit: Horizontal/Vertikal - Problem
#1
Hallo!

Ich habe eine Einstellung vorgenommen, dass auf meinem Forum die Beiträge im Postbit nur vertikal angezeigt werden sollen, sprich: Ich habe die klassische Einstellung gewählt.

Allerdings wird mir weiterhin alles horizontal angezeigt, trotz der Änderung.

Ich muss hinzufügen, dass ich das Theme "Dark Intentions" benutze.
Es könnte ja sein, dass es deswegen nicht funktioniert.

Oder kann es sein, dass nur bei mir alles horizontal angezeigt wird und bei den kommenden Usern alles korrekt ist?
(Bin noch der einzige User im Forum, da ich noch Optionen durchführe usw.)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.



Liebe Grüße,
new system
#2
Schau mal in deinem Benutzer-CP nach welche Einstellung du dort gewählt hast, diese Überschreiben die gewählte Einstellungen im ACP.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Super, danke! Big Grin

Das hatte ich nicht bedacht, sorry.
Aber jetzt funktioniert es so, wie es soll.

Alle weiteren User, die sich anmelden, haben nicht die Möglichkeit, die Ansicht zu ändern, wenn ich im Admin-CP die klassische Struktur eingestellt habe, oder?
#4
Hallo

Zitat:Alle weiteren User, die sich anmelden, haben nicht die Möglichkeit, die Ansicht zu ändern, wenn ich im Admin-CP die klassische Struktur eingestellt habe, oder?

Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel weiter.


https://www.mybb.de/forum/thread-10714-p...l#pid77456

Gruß Andy
#5
Danke für den Link!

Ich bin dadurch auf das Plug-In "Default Profile 2.1.0" gestoßen, welches folgende Einstellungen bewirkt:
The default avatar, signature, and profile options that you set in the Admin CP will be given to each user who registers on your forum.

Das heißt dann also, dass die neuen User die von mir voreingestellten Optionen übernehmen, können diese dann aber auch ändern, wie zum Beispiel Avatar und Signatur, sofern es von mir im Admin-CP eingestellt wurde, richtig?
(Ich möchte halt nur, dass der klassische Ansichtsstil übernommen wird, alles andere kann beim Alten bleiben.)
#6
Ja, das ist so richtig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo new system

Das Plug In bewirkt ja nur, dass bei der Registireung bestimmte Sachen ins Profil eingetragen werden. (Avatat, Signatur usw.) Das können die User später ändern.

Ich habe bei mir die Sache mit dem Postbit so gelöst wie es Michael in seiner Dateiänderung beschrieben hat. Danach habe ich die Datenbank Abfrage durchgefüht.

Zusätzlich habe ich das zuständige Template das die Einstellmöglichkeiten bietet so geändert, dass die User keine Möglichkeit haben das Layout zu ändern. (Auswahlmöglichkeit entfernt)

Ergebnis = Alle haben das Classische Layout und müssen es behalten.

Gruß Andy

Edit da war jemand mit der Antwort schneller.
#8
(01.10.2008, 15:31)123Andy schrieb: Ich habe bei mir die Sache mit dem Postbit so gelöst wie es Michael in seiner Dateiänderung beschrieben hat. Danach habe ich die Datenbank Abfrage durchgefüht.

Den Code von Michael werde ich nachher noch übernehmen.
Aber was genau bringt die Datenbankabfrage?



(01.10.2008, 15:31)123Andy schrieb: Zusätzlich habe ich das zuständige Template das die Einstellmöglichkeiten bietet so geändert, dass die User keine Möglichkeit haben das Layout zu ändern. (Auswahlmöglichkeit entfernt)

Soweit ich weiß, habe ich lediglich in den schlichten Admin-CP-Optionen eingestellt, welches Layout das Standard-Layout sein soll.

Wo und in welchem Template muss ich etwas ändern, damit die User keine Möglichkeit haben, das Layout zu ändern?
#9
Hallo


Die Datenbank Abfrage bewirkt das alle die schon angemeldet sind und horizontal eingestellt haben auf einmal nach Classisch umgestellt werden.

Das Template müsste usercp_options das zu deinem Theme gehört sein

Code:
<tr>
    <td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="classicpostbit" id="classicpostbit" value="1" {$classicpostbitcheck} /></td>
    <td><span class="smalltext"><label for="classicpostbit">{$lang->show_classic_postbit}</label></span></td>
    </tr>


Gruß Andy


PS: bevor du änderst mache dir eine Sicherung
#10
Da ich noch der einzige User bin, bräuchte ich eigentlich keine Datenbankabfrage durchführen.

Muss der Code von Michael dann dennoch eingefügt und das Template ebenfalls geändert werden, um zu bewerkstelligen, dass die kommenden User das Layout nicht ändern können, oder kann ich das nun bei dem belassen, wie es gerade ist?

Sorry, wenn ich teilweise meine Fragen wiederhole, aber ich gehe sehr gerne mit der Sicherheit und lerne so persönlich, wie ich momentan frage und schreibe, am schnellsten. Wink