Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[split] CAPTCHA Images für Reg & Post
#1
hallo,

leider stelle ich fest das die Bestätigungsgraphik nach dem update von 1.2.13 auf 1.4.2 nicht mehr funktioniert.

GD ist auf dem Server aktiviert denn ich habe ein zweite webseite die korrekt auf diese Funktion funktioniert.
Siehe: http://www.tvkaiseraugst.ch/img/captcha....ehash=test

Beim Mybb-Forum wird mir die Graphik nicht ausgegeben:
Siehe: http://www.boersenportal.ch/forums/captc...ehash=test

Ich sehe gerade das auch die von den Mitgliedern eingebundenen Bilden nicht angezeigt werden. Es erschein nur ein rotes-X.
Ein Bsp-Link beinem roten-X http://www.boersenportal.ch/forums/attac...hp?aid=682

Was ich auch noch festgestellt habe das ich keine neuen Attachemnts hinzufügen kann. Wenn ich ein Attachemnt hinzufüge so wird die seite schnell aktualisiert aber ich sehe kein link im beitrag.

Bei phpinfo werden mir folgende Daten zu gd mitgeteilt:
GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled


Woran kann das liegen ?
Ich habe das Forum auf keinen ähnlichen Beitrag gefunden was zur Lösung beiträgt.

Salamander
Hallo,

ich habe eine feststellung machen können.
Sobald ich auf Sprache "Englisch" wechsle werden mir die Graphiken inkl. captcha angezeigt.

Welches sind die fehlerhaften Templates ? Und wo muss was geändert werden ?

Salamander
#2
Lade alle Sprachdateien neu hoch. Vielleicht ist eine beschädigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Habe alle Dateinen nochmals hochgeladen. Ich habe die version von https://www.mybb.de/dateidownload/mybb_1402_de.zip genommen.
Leider zeigt sich immernoch das selbe problem.

was kann noch falsch sein ?
#4
Kannst du die Sprache bitte nochmal umstellen, so dass man das Problem sehen kann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Habe auf Standard "DU" eingestellt im Admin-CP.

Salamander
Wenn du in der Registrierung http://www.boersenportal.ch/forums/membe...n=register

zwischen "du" und "englisch" umschaltest erkennst sihst du das es immer bei "englisch" angezeigt wird

salamander
#6
Hast du an den Sprachdateien etwas geändert? Es scheint ein BOM-Header mitgeschickt zu werden. Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ich habe alle Dateien die in der Source waren 1:1 nach oben kopiert.
Kannst du mir einen Tipp geben welche Dateien zu überprüfen wären?

Kann es evt. sein das bei angepasste Default Templates Fehler in gewissen Sprachen verursacht?
Doch diese werden doch in allen Sprach als Grundlage benützt?

Salamander
(25.09.2008, 18:03)Salamander schrieb: Ich habe alle Dateien die in der Source waren 1:1 nach oben kopiert.
Kannst du mir einen Tipp geben welche Dateien zu überprüfen wären?

Kann es evt. sein das bei angepasste Default Templates Fehler in gewissen Sprachen verursacht?
Doch diese werden doch in allen Sprach als Grundlage benützt?

Salamander

Das Problem habe ich gefunden. Es lag wirklich an den Sprachdateien global.lang.php in der ich eine Modifikation vorgenommen habe.
(Was eigentlich keine Problem verursachen sollte, denn die habe auch in den vergangenen Versinen < 1.2.14 auf meine Anforderung mutiert))

Was stimmt mit folgendem Eintrag nicht?
$l['today'] = "<span style=\"background-color: #66FF66\">Heute</span>";

Salamander
#8
Der Eintrag ist in Ordnung, es kommt darauf an wie du die Datei abspeicherst. Siehe dazu den verlinkten Eintrag in den FAQ.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hmm,. ich habe die global.lang.php nicht editiert und habe aber genau das gleiche problem. ? gibts da eine andere lösung zu dem problem ich muss derzeit captcha ausschalten sonst kann sich niemand registrieren... bin gestern erst durch einen zufall draufgekommen daß das captcha nicht funktioniert.

gruss
#10
https://www.mybb.de/forum/thread-10384-p...l#pid75224
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bot überwindet MyBB Post Captcha Riccardo 9 1.415 29.08.2009, 12:49
Letzter Beitrag: Riccardo
  Bei Reg und Beitrag Mail an Admin? gieri 2 573 03.06.2009, 17:03
Letzter Beitrag: gieri
  CAPTCHA Images für Reg & Post Slider 9 1.308 01.10.2008, 12:49
Letzter Beitrag: ows