Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann den Threat nicht mehr öffnen
#1
Hallo!

Ich habe bei einem Thead in meinem Forum folgendes Problemchen:

Ein User hat eine Nachricht gepostet und wie gewöhnlich abgeschickt - es wurde auch angezeigt, dass das Posting geschrieben wurde. Doch dann passierte das Unheimliche. Der Thread ließ sich plötzlich nicht mehr öffnen... nicht mal ich als Admin komm da rein.

Es kommt dann folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/.sites/832/site754/web/inc/class_parser.php on line 402


Ich weiß, dass das ne Zeitüberschreitung ist... doch die anderen Threads läd er ganz normal - sind sofort da, nur der eben nicht mehr. Er läd und läd und läd - Zack! Die Fehlermeldung kommt.

Ich hab schon die Datenbank optimiert, den Cache neu gebildet... es ändert sich nix an dem Problem. Weiß da vielleicht jemand rat? Ich hab kein Problem damit, die letzte Nachricht dort einfach zu löschen, vllt. hat ja auch die den Fehler ausgelöst, aber möglicherweise hat jemand ne Erklärung dafür, wie sowas zustande kommen kann? Ich weiß mir keinen Rat mehr - hab wirklich schon alles mögliche versucht - ohne Erfolg. Sad

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

glg
#2
Also entweder da ist ein Mod, das unsauberen Code hat und so viel Rechenleistung verbraucht, dass 30 Sekunden zum Parsen nicht ausreichen.
Da es sich um die class_parser.php handelt, vermute ich aber einfach mal, dass in dem Beitrag viele (und damit meine ich so richtig viele) Smilies oder Textformatierungen vorkommen.
Lass dir mal nur fünf Beiträge pro Seite anzeigen, vielleicht hilft das.
#3
Ui, danke Mak!

Ich hab mir jetzt das mal auf 5 Beiträge runter gestellt und jetzt funktioniert die Anzeige auch. Du hast Recht - da sind irrlange Nachrichten drinnen, die auch vor Smilies nur so strotzen... ich werd denen dort jetzt auch mal ne Nachricht hinterlassen, dass sie sich mit den Formatierungen zurückhalten sollen und nicht so übertreiben.

Nochmals danke für den Tipp!!!! Ich bin wirklich auf alles gekommen, aber an das hab ich natürlich nicht gedacht!
#4
Bist du bei einem Freehoster? So lange Ausführungszeiten sind viel zu lang.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Nee, bin bei einem bezahlten Hoster... aber ich bin draufgekommen, dass die beidenn User, die in dem Thread quatschen Nachrichten mit wahnsinniger Länge schreiben und in jedem Satz mind. 2 Smilies verwenden - es wimmelt da also nur so von Text und Smilies... die Länge der Texte ist ja schon fast in Brieflänge und da müssen sie sich jetzt halt einfach ein wenig kürzer halten oder aber das Ganze auf mehrere Messages aufteilen...
Da ich ja nur noch als Technikerin dort tätig bin (mir wurde das Forum irgendwie weggenommen) mische ich mich dort auch nicht mehr so ein, wie ich es als Admin gemacht hab...
#6
Du könntest dem "einen Riegel vorschieben", indem du im Admin-CP unter "Konfiguration --> Einstellungen --> Beitragserstellung" div. Einschränkungen setzt:

Maximale Nachrichtenlänge
Maximale Bildanzahl pro Beitrag
Maximale Attachments pro Beitrag
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Hi en-gedi!

Hab ich jetzt gerade gemacht - ich konnte nie ahnen, dass die sich dort ganze Romane schreiben, denn ich habe einen Beitrag gefunden, der rauskopiert über 3 (!!!!!!!!!!) A4-word-seiten geht!!!!
jetzt schiebe ich dort einen riegel vor und setzte die max. zeichenzahl auf 5000... mal gucken... ich hoffe mal, das ist nicht immer noch zu viel... attachments sind pro Beitrag eh nur 2 erlaubt und die bilder hab ich auch auf 10 runtergeschraubt... wie gesagt, bin ja nur noch als techniker dort - den laden schmeißt jemand anders... (und der andere kennt sich im Admin-Panel aus, hebt aber viele Sperren, die meinerseits dort gesetzt wurden einfach wieder auf, weil er der Meinung ist, da und dort mal etwas mehr zu erlauben)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachment nicht mehr zu öffnen Peter38 0 517 05.12.2009, 16:55
Letzter Beitrag: Peter38
  wie kann man das Forum wieder öffnen? maxi 2 1.116 24.01.2009, 16:19
Letzter Beitrag: Plexxart
  Kann nicht mehr Dick schreiben und nichts mehr uploaden youfree 1 920 28.09.2008, 12:53
Letzter Beitrag: StefanT