Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PlayStation 3 - Abwärtskompatibel?!
#1
Hallo!

Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine PS3 kaufe, möchte jedoch gerne wissen, ob dieses Gerät abwärtskompatibel ist.

Als die PS3 auf den Markt kam, wurde gesagt, sie sei nicht abwärtskompatibel, ist es bei den "jüngeren" Modellen, die später hergestellt wurden, allerdings schon.

Könnte mir bitte jemand eine genauere Auskunft geben?



Liebe Grüße,
new system
Zitieren
#2
Ich entsinne mich damals einen Artikel über die ps3 gelesen zu haben, welcher versprach: "Ältere Spiele seien kompatibel und hätten durch das neue rendering System der Ps3 eine Qualitätssteigerung (vorausgesetzt man besitzt ein HD Fernsehgerät)". Das allerdings war vor Veröffentlichung der Ps3.

Offenbar scheint es aber Probleme mit der Abwärtskompatibilität zu geben, wie es dieser Artikel anspricht (über Google gefunden) http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug...86,00.html

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Danke für den Artikel.
Dieses Problem war damals recht häufig in den Elektromedien.

Mein Onkel hat sich auch eine PS3 gekauft und als ich fragte, ob man die alten Spiele noch spielen könnte, sagte er, dass dies auf seiner PS3 nicht möglich sei, er jedoch hörte, dass es auf anderen Modellen funktionieren würde.

Bei der XBOX 360 gibt es ja auch ein ähnliches Problem, wenn auch nicht so extrem.

Die Nintendo Wii spielt allerdings sämtliche GameCube spiele ab, ohne dass Probleme auftreten.

In den Elektrogeschäften wird man auch nicht unbedingt gut beraten.
Dort (war ich bei EXPERT und Media Markt und) fragte ich ebenfalls danach, ob die Modelle abwärtskompatibel seien, jedoch verneinten die Angestellten dies.

Ich möchte mir gerne "Metal Gear Solid 4" kaufen und ebenso von eBay ein Angebot ersteigern, welches die alten Episoden der MGS-Reihe beinhaltet.
Deswegen ist es mir wichtig, dass die PS3 abwärtskompatibel ist.



Liebe Grüße,
new system
Zitieren
#4
PS3 verfügt über eine Hard- und Softwareemulation, die die Kompatibilität vieler Original-PS one-Spiele und einiger PlayStation 2-Titel mit PS3 ermöglicht.

Hinweis: PLAYSTATION 3 (40 GB) ist nicht mit PlayStation 2-Titeln kompatibel und spielt nur eine begrenzte Anzahl von PlayStation-Titeln ab.

   

Dazu muss gesagt sein das auch nicht alle PS2 Spiele laufen auf der PS3 (60 GB) Version !

Daher sind aber die wo zu früher Zeit eine PS3 (60 GB) gekauft ein wenig im Vorteil,
den sie können wenigstens noch ein paar PS2 Spiele zocken.

Für mehr Informationen zur ps3 abwärtskompatibilität, einfach mal Googeln.

Übrigens, ich habe eine 60 GB Version und wer will kann mich gerne adden Wink
Hier meine PSN-ID und Spieleliste:

[Bild: http://pid.us.playstation.com/user/DaStaFlexX.jpg][Bild: http://wil.tophost.ch/~dflexx/gtat/image...rdgrid.png]
Zitieren