Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Coppa Funktion als Pflichtfeld
#1
Hallo


Ich habe die interne COPPA Funktion geändert und bei mir im Forum aktiviert.
( Alter in memer.php und Sprachvariablen in den memder_lang Dateien geändert)

Das funktioniert auch recht gut.

Nun meine Fragen:

1. ist es möglich, dass das Geburtsdatum im Benutzer CP zur Pflicht wird? (zumindestens das Jahr)

2. gib es eine Möglichkeit das Geburtsdatum (Auswahlfelder) im Admin CP anzeigen zu lassen.

Hintergrund zu 2., wenn ich den Benutzer im Admin CP bearbeite stellt sich das Datum auf 0 (alle Felder leer)

Im ModCP wird das Datum ja auch angezeigt nur im AdminCP nicht.

Gruß Andy
#2
Zu 1) Das geht nicht ohne Codeanpassungen.

Zu 2) Das ist ein bereits gemeldeter Fehler. Einen Fix gibt es zur Zeit noch nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael

Danke für deine Antwort.

Da es noch keine FIX gibt hat es wohl keinen Sinn sich mit dem Codieren zu beschäftigen, da im Admin CP die Probleme bleiben.

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr das ich Probleme mit dem Plugin hatte, dass den Geburtstag zum Pflichtfeld macht(gabs ja damals für 1.2 und ich hatte es mir für 1.4 angepasst).

Es funktionierte bei der Anmeldung und im Benutzer und Mod CP, nur im Admin CP wollte es immer ein gültiges Geburtsjahr.

Deshalb hatte ich die Möglichkeit mit Coppa als Ersatzmöglichkeit genommen in der Hoffnung damit weniger Probleme zu haben.


Gruß Andy