Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
zwei portalseiten
#1
Information 
Hallo,
ich habe mir jetzt so etwas wie einen blog auf meiner homepage eingerichtet..allerdings auf forenbasis...nun frag ich mich ob ich ncih einfach eine zweite portal seite machen kann auf der dann immernur thema und erster beitrag zu sehen sind...wie eben bei den news auf der startseite(bzw. dem portal) zu sehen ist...

die frag eist nun...wie bekomme ich eine zweite protalseite hin...bzw wie gelangt diese ins admin cp?

mfg Hahh
Zitieren
#2
Du kannst einfach mal die portal.php kopieren und dann umbenennen. Das sieht dann allerdings genau so aus wie das jetzige Portal und Änderungen im ACP würden sich auch auf beides auswirken.
Zitieren
#3
das ist ja genau das was ich nicht will...
ich möchte zwei voneinander unabhängige portalseiten...
also noch einen punkt im admincp "blogeinstellungen" das dann den "portaleinstellungen" entspricht
Zitieren
#4
Dann müsstest Du in der .php Datein Änderungen vornehmen, damit die Einstellungen aus der anderen Tabelle bezogen werden.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#5
jaaa,
aber wie geht das denn...
kann mir da wer helfen?
Zitieren
#6
Versuch es mal so. Lege eine Kopie der portal.php an und nenne sie z.B. portal2.php.

Öffne dann die neue Datei und finde:

PHP-Code:
add_breadcrumb($lang->nav_portal"portal.php"); 

Diese Zeile dann der neuen Datei anpassen also in

PHP-Code:
add_breadcrumb($lang->nav_portal"portal2.php"); 

umbenennen.

Darunter einfügen

PHP-Code:
$mybb->settings['portal_announcementsfid'] = '1,2,3'

Ändere 1,2,3 mit den gewünschten Forum IDs.

Damit hast du zwar keine Verwaltung über das ACP aber zumindest ein funktonierendes zweites Portal
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
okay, sehr gut.
vielen dank werd ich mal testen
Zitieren