Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Stylesheets werden nicht komplett vererbt
#1
Ich habe gerade ein Problem mit meiner Stylesheet-Verwaltung, wo ich nicht weiß, ob es ein Fehler in meinem MyBB ist oder ein allgemeiner Bug.

Ich habe in meinem Board folgende Theme-Hirarchie:
  • MyBB Master Theme
    • Default
    • Eigenes Master Theme
      • Theme Blue
      • Theme Green
      • Theme Red
        [4 weitere Themes, darauf kommt es aber nicht an]

Die 7 eigenen Themes unterscheiden sich nur in der Farbe, sodass ich identischen CSS-Code in ein eigenes Master Theme eingelagert habe.

Folgendes Problem:
Ich habe nun in meinem Master Theme ein neues Stylesheet angelegt. Eigentlich müsste dieses Stylesheet automatisch auf alle untergeordneten Themes übertragen werden, oder? (Halt mit dem Vermerk "Inherited from Eigenes Master Theme") Allerdings hat bei mir nur das erste Theme (Theme Blue) das Stylesheet geerbt, alle anderen (Theme Green, Theme Red...) haben es nicht.

Meine Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass alle untergeordneten Themes das neue Stylesheet erben?
(Die Standard-Stylesheets (global.css, modcp.css, ...) haben ja auch alle geerbt, nur beim eigenen nicht)

zur Reproduktion:
  • Obige Theme-Hirarchie anlegen
  • Im eigenen Master Theme ein neues Stylesheet anlegen
  • In die untergeordneten Themes schauen und (hoffentlich ^^) feststellen, dass nicht alle das neue Stylesheet geerbt haben

[MyBB Version 1.4.2
lokale Installation via XAMPP
Vista Home Premium]
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#2
Es scheint ein Bug zu sein. Ich gebe es weiter.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke Michael


Habe gerade noch etwas interessantes herausgefunden:
Wie schon gesagt erbt nur "Theme Blue" das Stylesheet, also dasjenige, was mit dem Namen als erstes kommt (und nicht mit der niedrigsten tid oder so, das wäre bei mir ein anderes)

Fix was getestet, und einen kleinen Workaround gefunden:
  • Theme Blue in zB "z Theme Blue" umbenennen, damit es von der ersten Stelle wegkommt
  • In das eigene Master Theme gehen, die Eigenschaften des neuen Stylesheets öffnen, und einfach nochmal speichern
  • Und siehe da: Nun hat auch Theme Green das Stylesheet geerbt.
  • Theme Green in "z Theme Green" umbenennen und wie oben weiter machen, bis am Ende alle Themes das Stylesheet geerbt haben.
  • Zum Schluss einfach alle zurück umbenennen, die Vererbungen gehen dadurch nicht verloren.

Ist zwar etwas umständlich, aber so bekommt man wenigstens das Stylesheet auf alle Themes vererbt.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Bug in der Upgrade-Routine? (Stylesheets) Zwoetzen 3 1.082 26.06.2009, 19:19
Letzter Beitrag: Zwoetzen