Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Edit Reason SQL Fehler
#1
Hallo ich hab mir mal das "Edit-Reason" Plugin hier runtergeladen und wollte es installieren. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung

Zitat:MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1142 - ALTER command denied to user 'forum'@'localhost' for table 'mybb_posts'
Query:
ALTER TABLE mybb_posts ADD editreason varchar(100) NOT NULL

Hier mal das plugin von meinem Board *entfernt*
Gruss sKip
Zitieren
#2
Deine MySQL-Rechte sind nicht ausreichend. Auch das Upgrade-Skript braucht das Komando, weshalb du auch dort Probleme bekommen wirst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Konkret: Der MySQL-Benutzer forum hat nicht die Berechtigung den Befehl ALTER zu benutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Danke habs. Nun gehts. allerdings.. wo kann ich denn die settings dazu finden ?
Zitieren
#5
Das Plugin scheint keine Einstellungen zu besitzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Irgendwo im Original.. mom ich such mal...stand was von verändern der ausgabe nachricht.
Ahh scheint mir im plugin selbst...
http://community.mybboard.net/thread-368...dit+Reason
Zitieren
#7
Das Plugin ändert die Templates postbit_editedby und editpost. Schau da mal nach.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
(26.09.2008, 12:23)Michael schrieb: Das Plugin ändert die Templates postbit_editedby und editpost. Schau da mal nach.

Ahh.... besten Dank
Zitieren