Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungsstruktur
#1
ich habe folgende Aufgabenstellung:

einzelne Mitglieder sollen jeweils nur Zugriff auf ein bestimmtes Unterforum haben, während eine Gruppe anderer Mitglieder Zugriff auf alle diese Unterforen haben soll.
Das Forenpasswort scheidet ja vermutlich aus, denn dann müßten die Gruppenmitglieder mit allgemeinem Zugang das Passwort für jedes Unterforum kennen.
Kann man das irgendwie anders lösen?
l.g. erich
http://fotoboard.at
#2
Was ist der Sinn davor, dass jeder etwas anderes sieht? Mit sekundären Gruppen könntest du es mal probieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für Deinen Gedankenansatz!
Da müßte ich aber für jeden dieser Mitglieder eine eigene Gruppe anlegen, was die Sache aber recht unübersichtlich und schlecht wartbar macht.
Der Sinn ist eine Art "Schüler-Lehrer Beziehung"
Eine Gruppe von "Lehrern" soll mit allen "Schülern" 1:1 kommunizieren können, aber außer den "Lehrern" soll niemand Einblick in die Beiträge eines "Schülers" und seines "Lehrers" bekommen.

Ein Ansatz wäre auch das overrulen des Forenpasswortes durch die "Lehrer", aber das Passwort gilt ja selbst für Administratoren?
l.g. erich
http://fotoboard.at
#4
Mit Code-Änderungen ist alles möglich...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.