Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Boardfloodversuch oder ein Fehler ?
#1
Hat jemand eine gute Erklärung für dieses Phänomen. Das ging über mehrere Seiten.

Siehe Bild

Uli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#2
Sowas ähnliches hab ich im Zusammenhang mit zwei möglichen Quellen auch schon gehabt.

Das erste war ein User, der mit einem AOL-Browser und abgeschalteten Coockies für Fremdseiten unterwegs war, das zweite der AOL-Spyder, der komischerweise zwischendurch sogar seine IP wechselte...
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#3
Sieht sehr stark nach ner Suchmaschine aus, die nicht als solche erkannt wurde und deshalb "nur" als Gast aufgezeichnet wurde. Da diese oft viele Seiten gleichzeitig untersuchen, kommt es zu diesem Phänomen. Würde es nicht als Flood-ersuch bezeichnen sondern eher als Fehler, dass halt der Bot nicht erkannt wird. Wobei bei der Anzahl an Bots die es gibt niemals alle erkannt werden können.

(Bt das gleiche hatte ich auch schon in meinem 1.2er Board)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#4
Also gestern Abend habe ich bei Ripe versucht die Adresse zurück zu verfolgen und diese gehört zur Telekom, Dial in Verbindung

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#5
Für einen Gast sind das zu viele Seiten auf einmal, für einen Spider ist es die falsche IP.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Immerhin waren es ungefähr 500 Requests in einer Minute.
Kann man so etwas unterdrücken ? Ich habe jetzt erst einmal den Einwahlbereich (Modemnutzer) von T-Doof ausgesperrt. Das kann aber auf Dauer keine Lösung sein.

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#7
Mich hättest du nicht ausgesperrt. Ich bin im Bereich DTAG-DIAL23 und du hast DTAG-DIAL25 gesperrt. Das betrifft übrigens alle Telekom-Kunden (ca. 2 Mio). Toungue
Den Typen kannst du nicht aussperren. Allerdings kannst du dich über die Adresse beschweren. Im Text bei Ripe steht dazu ein Link.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Du kannst eine IP-Adresse bzw. -Adressräume per .htaccess ausschließen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Man bekommt aber immer andere IP-Adressen. Daher ist das nicht sinnvoll.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
ich hatte weil ich ja ruhig schlafen wollte per htaccess den gesamten 93er bereich über nacht gesperrt. Heute morgen habe ich da wieder ne # vorgemachtSmile

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de