Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aktivierungslink geht nicht?
#1
Hallo ,

wenn sich User in meinen Forum regstieren wollen bekommen sie danach keine Aktivierungslink . Dafür kommt im Admin-bereich unter System E-Mail Log-Daten das ein Fehler aufgetreten ist. Dazu kommt folgender Text:

MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.
#2
Du musst in der php Config Datei die Funktion mail() aktivieren. Wenn diese Funktion nicht aktiv ist, dann kannst du, bzw. das Forum sie auch nicht nutzen.
Alternativ bleibt dir die Möglichkeit die Mails via smtp zu versenden, dazu brauchst du jedoch einen Mailanbieter, der dies zulässt.

Ich vermute mal du nutzt ein Hostingpaket, dort hast du leider nicht die Möglichkeit was an der php Config zu ändern - da beibt dir nur die Möglichkeit bei dem Hoster anzufragen.

Grüßle
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#3
Kurz und knapp: Die Funktion mail() kann nicht genutzt werden. Wende dich an deinen Hoster.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Thumbsdown 
Ok Danke für diese Info