Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler nach Backup
#1
Hallo,

bin mit meinem Forum auf einen anderen Server umgezogen, nun habe ich ein neues MyBB 1.4.2 installiert und die backups dann via PHPMyAdmin eingespielt..

Wenn ich jetzt aber Plugins installieren möchte die ich vorher auchschon installiert hatte kommt z.B beim Thankyou Plugin folgende meldung:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1366 - Incorrect integer value: 'no' for column 'isdefault' at row 1
Query:
    INSERT INTO bboard_settinggroups (`gid`,`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`) VALUES ('0','Thank you','Thank you','Displays ThankYou note below each post.','3','no')

Please contact the MyBB Group for support.

Der Fehler der beim Aktivieren von Modnotice kommt habe ich als Screen angehangen..

Jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beseitigen kann ? Ich habe nur User und Thread + Posts importiert..

Ahja wenn ich einen neuen Thread schreibe kommt folgendes:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1364 - Field 'modnotice' doesn't have a default value
Query:
    INSERT INTO bboard_posts (`tid`,`fid`,`subject`,`icon`,`uid`,`username`,`dateline`,`message`,`ipaddress`,`longipaddress`,`includesig`,`smilieoff`,`visible`,`posthash`) VALUES ('1622','173','test','0','1','user.','1222268258','test','92.205.83.52','1556960052','1','0','1','0161003ffb0329125f10cdcd7aee3389')

Please contact the MyBB Group for support.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Was hast du genau gemacht?
Ein neues MyBB installiert, das Backup des alten, installierten Forums eingespielt und dann versucht, die Plugins neu zu aktivieren? Und wenn ja, waren die Plugins aktiv, als du das Backup erstellt hast?
Zitieren
#3
Jop die waren aktiv.
Ich habe eine neues Board installiert, und dann die datenbanken des alten Boards + inhalt in phpmyadmin neu drauf gespielt.
Zitieren
#4
Hallo,

unterscheiden sich die MyBB-Versionen von jetzigen Installation (wie du schreibst: 1.4.2) und dem Backup?
Zitieren
#5
Hmm höchstens 1.4.1 und 1.4.2 aber glaube nicht..
Zitieren
#6
Benutzt du die Version des Plugins für deine Forenversion? Die Fehlermeldung sieht danach aus, als wäre das Plugin noch für MyBB 1.2.x.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ja mit der Version stimmt das schon alles..
Jetzt ist es ganz komisch, ich kann in ein frisch installiertes MyBB das Plugin "Overview nicht installieren"..
Folgendes erscheint:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1366 - Incorrect integer value: 'NULL' for column 'tid' at row 1
Query:
    INSERT INTO mybboard_templates (`tid`,`title`,`template`,`sid`) VALUES ('NULL','index_overview','$trow_message $overview_content
    $lang->overview_overview
    Overview by MyBBoard.de

    ','-1')
Please contact the MyBB Group for support.
Zitieren
#8
Wurde an der Datenbankkonfiguration etwas geändert? Diese scheint im strict_mode zu laufen, so dass diese Fehler entstehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Der Server ist frisch installiert, kann sein das es so Konfiguriert ist..
Kannst du mir sagen wie ich diese "strict_mode" deaktivieren kann ?
Im phpmyadmin ?
Zitieren
#10
Öffne die my.cnf und suche nach sql-mode. Falls vorhanden, setze diesen auf leer. Anderenfalls musst du die Zeile selbst einfügen:
Code:
sql-mode = ''
Danach musst du den MySQL-Server neu starten. Siehe auch: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/sql-mode.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren