Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen pro Seite
#1
Hab ich das nicht hier schon gemeldet?

Bei mir werden die Einstellungen für "Themen pro Seite" im AdminCP und im UserCP nicht übernommen.

Die Daten werden nicht in die DB geschrieben, ändere ich es direkt in der DB, werden die Einstellungen aber richtig ausgelesen.

joe
#2
Du hattest es hier in der Ankündigungsdiskussion geschrieben, aber leider kann ich den Fehler nicht repoduzieren. Tritt das sonst noch bei jemandem auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Keine Probleme mit 1.4.2 ... korrektes Verhalten im Admin-CP und User-CP.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Hast du mal versucht das Ganze zu debuggen, d.h. zu gucken, ob die Werte korrekt übergeben werden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
oje Michael, wich mach ich denn das?
#6
Das ist etwas Arbeit und erfordert zumindest grundlegende PHP-Kenntnisse. Du musst den "Weg" des übergebenen Wertes im PHP-Code verfolgen. Den Inhalt der Variablen kannst du dir mit echo $var; ausgeben lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
die php-grundkenntnisse sind da, aber da fehlt mir die kenntniss des mybb-codes.
bis ich mich da eingearbeitet hab....
#8
Hier die Codestellen, die du überprüfen solltest.

usercp.php, Zeile 631:
PHP-Code:
$user['options']['tpp'] = intval($mybb->input['tpp']); 
inc/datahandlers/user.php, Zeilen 595 - 610:
PHP-Code:
// Verify the "threads per page" option.
if($this->method == "insert" || (array_key_exists('tpp'$options) && $mybb->settings['usertppoptions']))
{
    
$explodedtpp explode(","$mybb->settings['usertppoptions']);
    if(
is_array($explodedtpp))
    {
        @
asort($explodedtpp);
        
$biggest $explodedtpp[count($explodedtpp)-1];
        
// Is the selected option greater than the allowed options?
        
if($options['tpp'] > $biggest)
        {
            
$options['tpp'] = $biggest;
        }
    }
    
$options['tpp'] = intval($options['tpp']);


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo Michael,
die Einstellungen können bei mir jetzt wieder gesetzt werden.

Zum Debuggen bin ich nicht gekommen, ich habe aber in den letzten Tagen viel am Forum gemacht, da es bei mir sehr viele Fehler gab.
Leider kann ich nicht eindeutig sagen, warum diese Einstellung nicht ging.
Ich vermute aber auch hier den Fehler beim "Miss You Email" Plugin.

Kann hier geschlossen werden, war anscheinend kein Forum-Bug sondern wie so oft ein inoffizielles Plugin.

joe