Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mycode tags schließen verhindern
#1
hallo forum!
hab einen button eingebunden der
Code:
[hr]
ausgibt. nur ich komm nicht drauf was ich in den mycode schreiben muss, damit der editor kapiert, dass es kein tag ist was man nach einmaligem klick schließen muss, sondern einfach ein button der etwas einfügt.
buttonklick ->
Code:
[hr]
einfügen und ende und nicht noch ein ungeschlossenes tag anzeigen!
hoffe das ist überhaupt möglich über den mycode...?
#2
Habe jetzt mal ein wenig die editor.js angeschaut und analysiert, und habe eine Lösung gefunden:

Nachdem du den Button in die Toolbar eingefügt hast (mit Namen "hr"), musst du nur noch folgende Änderung vornehmen:

Suche nach (ca. Zeile 1108, innerhalb der Funktion insertMyCode)
PHP-Code:
            default:
                var 
already_open false;
                var 
no_insert false

und füge davor folgendes ein:
PHP-Code:
            case "hr":
                
this.performInsert("[hr]"""true);
                break; 

Dann sollte der MyCode deinen Wünschen entsprechend eingefügt werden Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
ich bin baff, es klappt wirklich Big Grin
gleich nochmal den [name] darünter und ich hab wieder nen punkt fertig.
danke dir vielmals.

edit: ich merk nur ich werd bzw. bin zum scripkiddie geworden... habe KEINE ahnung was das bedeutet Undecided
#4
(22.09.2008, 17:17)dorian schrieb: ... edit: ich merk nur ich werd bzw. bin zum scripkiddie geworden ...

Na prima, dann wirst du wohl über kurz oder lang hier keine Hilfe mehr erhalten und vielleicht sogar aus dem Forum verbannt werden Wink

Wikipedia schrieb:Ein Skriptkiddie (von „Skript“ und „Kid“) ist jemand, der leicht bedienbare, vorgefertigte Programme benutzt, um unerlaubt in fremde Computer- und Netzwerksysteme einzudringen oder durch absichtlich verbreitete Viren, Würmer oder Trojaner Schaden anzurichten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Scriptkiddie
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
definitionsfrage. ich sehe ein skriptkiddy schon wenn man nen code nutzt ohne zu wissen wie er funktioniert und sich nicht mit ihm auseinandersetzt Smile