Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Attachments können bei neuen Themen nicht angefügt werden
#1
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:

Ich kann beim Erstellen eines Thread keine Attachments hinzufügen. Es kommt keine Fehlermeldung, die Seite wird einfach neu geladen (nachdem die Datei hochgeladen wurde), aber das Attachment ist im Nirvana verschwunden (keine Datei auf dem Server, kein Datenbankeintrag, kein Attachment unten aufgelistet).

Egal mit welcher Usergruppe.

Aber das kuriose: Beim Amtworten sind Attchments ohne Probleme möglich!

Kann das jemand nachvollziehen?

MyBB 1.4.2 auf einen all-inkl.com-Webspace.
Bei MyBB 1.4.1 hat es noch ohne Probleme geklappt.
#2
Hier im Forum funktioniert es zumindest. Kannst du das Problem auf bestimmte Dateitypen oder -größen einschränken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,

nein es klappt mit keinem Dateityp.

Was auch merkwürdig ist: Es kommt auch keine Fehlermeldung, wenn man einen Dateityp anhängt, den man garnicht hochladen darf. Das ist der selbe Effekt, wie im Ausgangspost: Es passiert NICHTS, die Datei lädt hoch, die Seite lädt neu, aber dann hat sich nichts verändert...

Beim Bearbeiten und Antworten funktioniert alles so, wie es soll, nur beim Erstellen eines Themas klappt es nicht.
Okay, hab den Bug gefunden!

newthread.php Zeile 142:

PHP-Code:
if($_FILES['attachment']['size'] > && $forumpermissions['canpostattachments'] != && ($mybb->settings['maxattachments'] == && $attachcount $mybb->settings['maxattachments'])) 

Aber es muss so aussehen:

PHP-Code:
if($_FILES['attachment']['size'] > && $forumpermissions['canpostattachments'] != && ($mybb->settings['maxattachments'] == || $attachcount $mybb->settings['maxattachments'])) 

Da ist nen Logikfehler drin.

Mit der Änderung klappen aus Attachments bei neuen Themen! My
#4
Bei mir sieht das von Anfang an so aus wie du es jetzt verwendet hast...


evtl. eine alte Datei verwendet?
#5
Dann ist deine Datei wohl nicht aktuell. Toungue

Der Fehler wurde für die nächste Version bereits behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Also ich weiß nicht, was für Pakete ihr (oder ich) habt, aber dieses habe ich von hier geladen - und da ist der Fehler drin:

https://www.mybb.de/dateidownload/mybb_1402_de.zip

Das AND (&&) muss ein OR (||) sein.

EDIT:

Habe gerade mal verglichen und in Version 1.4.1 gabe es diese Zeile noch garnicht - da hat der Teil:

&& ($mybb->settings['maxattachments'] == 0 && $attachcount < $mybb->settings['maxattachments']))

(indem auch der Fehler drin ist) noch gefehlt (siehe Zeile 131 newthread.php in MyBB 1.4.1) zu finden.

Also kann ich schlecht veraltete Dateien haben, wenn es vorher den Code noch garnicht gab ;)
#7
Ich meinte Spiro, denn der Fehler ist in Version 1.4.2 definitiv enthalten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Achso Big Grin na dann: Erledigt
#9
Vielleicht hat einer der anderen Admins das Problem gefixt und ich weiß davon nichts Smile Bei mir/uns funktioniert alles einwandfrei - merkwüridig...

*edit*

Problem gefunden:

In der "Changed Files Version" ist die Datei in Ordnung - in der "Full Install Version" allerdings nicht
#10
Ich habe folgendes Problem:

Für jeden Monat wird ja am Monatsanfang ein neuer Ordner im Uploadverzeichnis erstellt in den dann die Dateien aus hochgeladenen Anhängen gelangen. Nun ist es so, dass dieser jedes Mal falsche Rechte besitzt, was dazu führt, dass niemand Anhänge hinzufügen kann bis mir wieder einfällt: "Achtung, neuer Monat! Ordnerrechte setzen!" Das ist etwas unangenehm. Woran liegt das? Am Webhoster?

Gruß
Viktor


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Attachments werden nicht mehr angzeigt nach "Beiträge zusammenfügen" StefanT 0 1.006 28.10.2008, 16:13
Letzter Beitrag: StefanT