Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Lief bei Euch das Update problemslos durch ?(öffentliche Umfrage)
Ja, es lief ganz und gar ohne Probs durch.
Ja, mit einigen/vielen Problemen (ich äussere mich noch dazu)
Nein, bin noch am verzweifeln
Ich habe es noch nicht gemacht, da ich mich nicht traue
ich warte ein anderes Update ab.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Umstieg von MyBB 1.4.x auf 1.4.2
#1
Hallo,

da ich ein wenig "schiss" habe das update durch zu ziehen, dachte ich
mir mal, ich mache eine Umfrage.

Grund:
Im Diskussions-Thread liest man soooo viel negatives und ich dachte mir
es gibt doch mit Sicherheit viele bei denen es Problemlos ging.

Bei mir liefen die Updates in der Vergangenheit ebenfalls ohne Komplikationen
durch, aber diesmal bin ich mir nicht so sicher.....

Ich will auch nun keine Panikmache oder ähnliches auslösen....

Ihr könnt ja evtl. noch was dazu schreiben wenn Ihr Lust habt.
Gruß
René
#2
Bei mir läuft das MyBB 1.4 zwar nur als localhost (muss meine Scripte noch integrieren), aber bei den beiden Updates von 1.4.0 auf 1.4.1 und von 1.4.1 auf 1.4.2 hatte ich keinerlei Probleme. Alles lief reibungslos, kann mich nicht beklagen.

Das einzige, was sich bei mir immer hingezogen hat, war das Anpassen der geänderten Templates und der geänderten Dateien.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
paar überschriebene datein, aber sonst nix dolles.
#4
bei mir gab es das Problem mit dem Templates die ich alle modifiziert hatte musste ich neu machen sonnst war alles in Ordnung
#5
Ich hatte sehr, sehr viele Probleme - alle nacheinander. Fängt hier auf Seite 6 an, und endet auf Seite 8 Big Grin

https://www.mybb.de/forum/thread-10973-p...l#pid79373
#6
Beim Update von 1.4.0 auf 1.4.1 hatte ich doppelte Settings (ich hatte aber auch noch das allererste Upgradescript erwischt). Von 1.4.1 auf 1.4.2 lief dann alles völlig problemlos.

Gestern habe ich in einem anderen Forum ein Update direkt von 1.2.14 auf 1.4.2 durchgeführt, da waren auch die Settings doppelt. Aber die sind ja schnell wieder gelöscht.

Ich würde sagen, ich hatte keine relevanten Probleme, eher ein klein wenig Mehrarbeit. Wink
#7
Hatte selbst auch nur Probleme,

bis auf die Datenbank hat es eigendlich alles zerfeuert.
Templates hauten nicht mehr hin (obwohl ich das Orginal nutze)
Einträge in Admin CP doppelt
Konnte mich zwar in der Admin-CP einloggen, aber jedesmal wenn ich eine Änderung abspeichern wollte, kam wieder das AdminLogin.

Im grunde hatte ich alle bekannten Probleme nur halt alle zusammen.

Aber das ganze hatte einen vorteil, jetzt weis ich welche Datenbankeinträge sichern muss und nach einer neu Installation wieder aufspielen muss, damt keine Posts, User u.s.w. verloren gehen und alles wieder läuft wie vorher.

Wenn interesse besteht, könnte ich mal meine vorgehensweise veröffentlichen. bis auf einen haken, wie man die Forenstatistik sichert hab ich net herausgefunden.

MfG

Kurth.
#8
Hi @ll,

danke für Eure Antworten... das gibt mut & Sad zugleich Rolleyes .
Aber ich glaube nach einer Sicherung und Dump der Datenbank
wie immer, kann eigentlich nichts schiefgehen. Wie bisher auch...


Ich glaube, in einer ruhigen Minute ziehe ich es dann auch durch.


Merci nochmals....

P.S freue mich aber trotzdem auf weitere Meinungen, der Beitrag
ist ja noch jung..
Gruß
René
#9
Wenn die Installation sauber ist, läuft das Upgrade ohne Probleme. Viel wird auch nicht geändert an der Datenbank.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Hi zusammen,

nachdem auf meinem Testboard alles Gut verlaufen ist, machte ich mich an mein Live-Forum, das ebenfalls
ohne irgendwelche Komplikationen das Update überstand.

Klasse umsonst "schiss" gehabt.

Für mich ist das Thema abgehakt..... ich hoffe bei allen anderen die es noch vorhaben
läuft es genauso glatt wie bei mir.
Gruß
René