Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Jegliche Suche funktioniert nicht mehr
#1
Guten Abend!

Ich habe seit dem Upgrade auf Mybb 1.4.2 das Problem, dass jegliche Suche - bis auf die Standardsuche - in meinem Forum nicht mehr funktioniert.
Das heißt im Klartext, wenn ich z.B. eine IP-Suche/Mitglieder-Suche oder auch eine Warnungs-Protokoll-Filterung durchführen möchte, erhalte ich immer die Meldung
"Entschuldigung, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut." oder werde lediglich zur "search.php" weitergeleitet, obwohl es Ergebnisse geben MUSS!

Wenn ich aber eine normale Suche (per search.php) durchführe, dann erhalte ich die gewünschten Ergebnisse.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, in der SuFu habe ich nichts dazu gefunden.
Danke schon einmal im Vorraus.

Lg,

Quintus
#2
Ist zwar unwahrscheinlich, aber lad die seach.php einfach mal neu hoch.
#3
Nein, funktioniert leider auch nicht.

Hat sonst jemand eine Idee ? :/

/E: Außerdem werde ich sehr oft, wenn ich irgendeine Aktion (wie das Löschen eines Beitrags in der Inline-Bearbeitung) ausführe, einfach zur search.php weitergeleitet, ohne dass die gewünschte Aktion wirklich durchgeführt wurde oO Was ist da los?

Dann gibts auch noch so'n Fehler in meinem Board, dass, wenn ich ein Theme exportiere, die XML-Datei invalide ist, dh. die letzen beiden Tokens (templates & theme) werden nicht geschlossen, das muss ich immer manuell machen.
Ich hab mir aber die entsprechende Code-Stelle in admin/modules/style/themes.php angeschaut, da dürfte alles korrekt sein...
#4
Leider kann ich beide Probleme nicht nachvollziehen. Welche PHP- und MySQL-Version ist auf dem Server vorhanden? Hast du ein Mod/Plugin installiert, das das Problem verursachen könnte? Von welcher Version aus hast du aktualisiert? Tritt das Verhalten nur mit einem bestimmten Theme auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich hab von 1.4.1 auf 1.4.2 aktualisiert.
Wie es scheint, ist das Problem wirklich Theme-abhängig (im Standard-Theme funktionieren die Suchen) :/
Woran könnte das denn liegen?
#6
Gehe mal bitte ins Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden. Werden dort Templates aufgelistet? Falls ja, müssen die aktualisiert werden, indem du diese zurücksetzt oder dir die Änderungen anzeigen lässt und diese manuell übernimmst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Oh nein, ich hab den Fehler gefunden. *mir selbst vor den Kopf hau*
Ich hab eine Schnellsuche eingebaut, aber den "<form>"-Tag nicht geschlossen -.-
Folglich wurde jedes Mal eine Suche gestartet...

Sorry, dass ich eure Zeit unnötigerweise beansprucht hab ^^