Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Countdownzähler wenn Forum offline ist
#1
Hallo,

habe gesucht, nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Auf unserem Server werden nachts automatische Backups durchgeführt, in der Zeit geht dieser für eine Zeit lang offline.

Gibt es die Möglichkeit, in dieser Zeit auf eine Seite weiterzuleiten, auf der ein Countdown die Minuten herunterzählt, bis das Forum wieder erreichbar ist?
#2
Hallo Nini,

deine Formulierung ist ein wenig ungenau. Was genau geht offline das Forum oder der komplette Server?

Mal davon ausgehend, dass lediglich das Forum off geht:
Bisher ist das nicht möglich, kann aber mit einem Plugin realisiert werden.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Ich kenn mich leider mit dem ganzen Zeug noch net so gut aus, deshalb vll die etwas ungenaue Formulierung.

Der Server ist in der Zeit komplett offline.
Dann kommt ja eine Fehlerseite, kann man die umprogrammieren?

Vom Server her dürfte das kein Problem sein, es sind mehrere Seiten drauf, wo bereits ein Countdownzähler geht.

Da das alles nur zehn Minuten dauert, sollte der Countdown von zehn Minuten runterzählen.
#4
Wenn der Server komplett offline geht, ist das nur schwer realisierbar.

Ein Lösungsansatz wäre, dass man erst über eine Weiterleitung zum Forum gelangt. Für die Zeit, in der der Server offline ist wird statt der Weiterleitung eine Seite mit einer Nachricht sowie dem Counter angezeigt. Das setzt aber voraus, dass der Zeitpunkt konsistent ist und die Seite auf einem weiterhin erreichbaren Server liegt.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ohne Adminrechte Forum betreten (Offline!) Devon 2 1.575 03.04.2010, 14:40
Letzter Beitrag: Michael
Sad Benutzer können ins Forum obwohl es offline ist Fwd 3 2.060 20.10.2008, 13:15
Letzter Beitrag: Fwd