Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Username im PN-Fach mit Link zum Profil
#1
Hallo zusammen,

in den verschiedenen PN-Ordnern werden die Empfänger und Absender jeweils nur mit dem Usernamen über das Template private_messagebit und der Variablen {tofromusername} ausgegeben. Diese Variable wird wohl in der private.php erzeugt.

Ich würde nun gerne den jeweiligen Usernamen mit dem Link zu dessen Profil unterlegen, bin mir aber nicht sicher, wo ich da in der private.php ansetzen muss. Würde mich über einen Tipp freuen.

Dankeschön!

Achja, es geht um 1.2.14. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Da musst du keine Dateinderung machen. Nur eine ganz kleine Änderung des Templates private_messagebit.

Code:
<td align="center" class="trow2">{$tofromusername}</td>

in

Code:
<td align="center" class="trow2"><a href="member.php?action=profile&uid={$tofromuid}">{$tofromusername}</a></td>
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#3
Danke erst einmal! Wink

Es wird aber leider keine entsprechende uid übergeben!? Wo wird denn die Variable $pm['uid'] erzeugt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Es ist {$message['uid']} und nicht {$pm['uid']}.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#5
Das war es leider auch nicht Sad

Das gibt nur die eigene uid zurück und nicht des jeweiligen Absenders (PN-Eingang) oder Empfängers (PN-Ausgang).
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Hoffentlich letzter Anlauf:

Ersetze {$message['uid']} mit {$tofromuid}
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#7
Das hatte ich auch gerade gefunden. Smile

Das war es und klappt super!!!!

Vielen Dank für Deine Mühen!!!!! Big Grin
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Link zum Profil für Gäste ausblenden MyBB-Fanatiker 2 1.928 18.12.2008, 07:12
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
  Wunsch: Realname im Profil und Username nur zum einloggen Laello 29 8.890 28.10.2007, 11:02
Letzter Beitrag: Arakel