Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgraderoutine erkennt mich nicht als Admin ?
#1
Question 
Hallo,

ich wollte gerade von der Version 1.2.13 auf die aktuelle Version upgraden.

Bin soweit nach Anleitung vorgegangen und wollte die Upgraderoutine starten.

Leider werde ich nun nicht als Admin akzeptiert. Hab mir vorher eigentlich die korrekten Zugangsdaten notiert (die kenn ich allerdings auch wirklich auswendig - dachte ich zumindest).

Wie bekomm ich es nun hin, das Upgrade durchzuführen??

Dank Euch mal wieder für Hinweise.

Gruß
Andreas
#2
Hast du unter diesem Benutzer Zugriff auf das Admin-CP und sind die Cookie-Einstellungen korrekt gesetzt? Alternativ kannst du folgenden Code aus der Datei upgrade.php löschen:
PHP-Code:
    if($mybb->user['uid'] == 0)
    {
        
$output->print_header("Please Login""errormsg"01);
        
        
$output->print_contents('<p>Please enter your username and password to begin the upgrade process. You must be a valid forum administrator to perform the upgrade.</p>
<form action="upgrade.php" method="post">
    <div class="border_wrapper">
        <table class="general" cellspacing="0">
        <thead>
            <tr>
                <th colspan="2" class="first last">Login</th>
            </tr>
        </thead>
        <tbody>
            <tr class="first">
                <td class="first">Username:</td>
                <td class="last alt_col"><input type="text" class="textbox" name="username" size="25" maxlength="'
.$mybb->settings['maxnamelength'].'" style="width: 200px;" /></td>
            </tr>
            <tr class="alt_row last">
                <td class="first">Password:<br /><small>Please note that passwords are case sensitive.</small></td>
                <td class="last alt_col"><input type="password" class="textbox" name="password" size="25" style="width: 200px;" /></td>
            </tr>
        </tbody>
        </table>
    </div>
    <div id="next_button">
        <input type="submit" class="submit_button" name="submit" value="Login" />
        <input type="hidden" name="action" value="do_login" />
    </div>
</form>'
);
        
$output->print_footer("");

        exit;
    }
    else if(
$mybb->usergroup['cancp'] != && $mybb->usergroup['cancp'] != 'yes')
    {
        
$output->print_error("You do not have permissions to run this process. You need administrator permissions to be able to run the upgrade procedure.<br /><br />If you need to logout, please click <a href=\"upgrade.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}\">here</a>. From there you will be able to log in again under your administrator account.");
    } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke Michael,

komme jetzt in das frisch upgegradete Forum. Allerdings taucht nun ein neues Problem auf. Hoffe es bleibt bei diesem

In den Foreneinstellungen sind einige Einstellungsgruppen doppelt aufgeführt. Allerdings ist die Anzahl der Einstellungen unterschiedlich.

Screenshot unter folgendem Link: http://prob.kuredu-forum.de/

Hoffe Du kannst mir auch hier helfen.

Gruß
Andreas
#4
Hast du vor dem Upgrade ein Backup der Datenbank erstellt? Falls ja, kannst du einfach die Tabellen settinggroups und settings zurückspielen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Naabend,

hab die doppelten Einträge mittlerweile entfernen können (gem. Anleitung hier im Forum).
Allerdings gibt es jetzt in der Themenanzeige-Optionen nicht mehr den Punkt "klassiche Ansicht" etc. Ich weiß nicht ob das nun schlimm ist oder ob man damit leben kann.

Noch ein weiteres Problem bekomme ich nicht in den Griff. Das der "zerschossenen" Ansicht in den Threads.

http://www.kuredu-forum.de/forumdisplay.php?fid=6

Hab bereits einige Dinge hier aus dem Forum probiert, aber das Problem besteht weiterhin. Was kann ich noch unternehmen?

Danach müssten aber eigentlich alle Probleme gelöst sein.

Gruß
Andreas
#6
1. Gehe ins Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden und setze die angezeigten Templates auf den Originalzustand zurück.

2. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-10446-p...l#pid76426

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
mhh.

Diese beiden Lösungsvorschläge hab ich schon ausprobiert.
Leider hat sich jedoch nichts geändert.

Gruß
Andreas
#8
1. Hast du die Templates zurückgesetzt oder einfach nur neu abgespeichert?

2. Die CSS-Datei kann ich in deinem Forum nicht finden. Gehe wie folgt vor.
  • Gehe ins Admin-CP -> Templates & Style -> *Theme* -> Stylesheet hinzufügen.
  • Gib diese Daten an: Name -> star_ratings.css; Angeheftet an -> alle Seiten; Neuer Inhalt.
  • Gib den folgenden Inhalt ein und speichere das Stylesheet ab.
Code:
.star_rating,
.star_rating li a:hover,
.star_rating .current_rating {
    background: url(../../../images/star_rating.gif) left -1000px repeat-x;
    vertical-align: middle;
}

.star_rating {
    position: relative;
    width:80px;
    height:16px;
    overflow: hidden;
    list-style: none;
    margin: 0;
    padding: 0;
    background-position: left top;
}

td .star_rating {
    margin: auto;
}

.star_rating li {
    display: inline;
}

.star_rating li a,
.star_rating .current_rating {
    position: absolute;
    text-indent: -1000px;
    height: 16px;
    line-height: 16px;
    outline: none;
    overflow: hidden;
    border: none;
    top:0;
    left:0;
}

.star_rating_notrated li a:hover {
    background-position: left bottom;
}

.star_rating li a.one_star {
    width:20%;
    z-index:6;
}

.star_rating li a.two_stars {
    width:40%;
    z-index:5;
}

.star_rating li a.three_stars {
    width:60%;
    z-index:4;
}

.star_rating li a.four_stars {
    width:80%;
    z-index:3;
}

.star_rating li a.five_stars {
    width:100%;
    z-index:2;
}

.star_rating .current_rating {
    z-index:1;
    background-position: left center;
}

.star_rating_success, .success_message {
    color: #00b200;
    font-weight: bold;
    font-size: 10px;
    margin-bottom: 10px;
}

.inline_rating {
    float: left;
    vertical-align: middle;
    padding-right: 5px;
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hai Michael,

vielen Dank für Deine Hilfe. Smile
Das Problem scheint nun behoben zu sein - Dank Deine Anleitung.

Hab zwar die vorherigen Schritte auch durchgeführt aber irgendetwas scheint da falsch gelaufen zu sein.

Hoffe es tauchen jetzt keine Probleme mehr auf.Blush

Gruß
Andreas
#10
(17.09.2008, 23:07)andreas33 schrieb: Naabend,

hab die doppelten Einträge mittlerweile entfernen können (gem. Anleitung hier im Forum).

ich find die anleitung nicht. kann jemand verlinken?


edit hat sich erledigt https://www.mybb.de/forum/thread-13038-p...l#pid93459