Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Server gesucht für ein großes Forum!
#1
Hallo,

und zwar bräuchte ich etwas Hilfe.

Ich betreibe ein Forum mit zur Zeit rund über 2 200 Mitglieder und 450 000 Postings. Zu den Spitzenzeiten sind 70-90 Leute gleichzeitig Online.

Dafür bräuchte ich nun einen passenden Server! Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich habe ein kleineres Forum mit 200 Mitgliedern und 20 000 Postings - dafür reicht ein Shared Server. Aber das andere "Kaliber" hat auch ein schnelles Wachstum.

Grüße,

David
Zitieren
#2
Aus eigener Erfahrung kann ich Server von Hetzner und Strato empfehlen. Ich weiß ja nicht genau was du brauchst, da musst du dich mal umsehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Für die Größenordnung reicht der kleinste dedicated Server den du finden kannst. Wahrscheinlich auch schon kleinere Angebote. Kommt auch auf deinen Preisrahmen drauf an.
Zitieren
#4
Hallo Leute,

danke erst einmal für die Antworten! Also mir wäre es lieb, wenn es ein Managed Server wäre. Denn so viel Ahnung habe ich leider auch nicht, als dass ich alles alleine immer updated und patchen könnte.

Zur Zeit läuft das Forum zwar auf einem VServer, aber da sind noch andere Projekte drauf von einem Kollegen. Dennoch verbraucht das Forum natürlich am meisten.

Preislich sollte sich das wirklich im günstigen Bereich bewegen, denn als Student habe ich da keine 700 oder 1 000 EUR oder so pro Jahr zur Verfügung! Sad

Also wenn jemand Tipps hätte oder gute Angebote weiss, dann würde ich mich da echt sehr freuen! Hetzner mag zwar gut sein, ist aber etwas zu teuer. Tur mir leid Undecided

Habe bisher sowas gefunden:

Managed VServer

Aber denke, die sind zu schwach? Muss es ein dedizierter sein?

So ganz genau weiss ich auch nicht, welcher Server stark genug wäre, daher habe ich ja die ganzen Zahlen genannt. ^^

Grüße,

David
Zitieren
#5
Nu mal raus mit den Karten: Was für einen Server hast du zur Zeit. Zum 12 Euro Angebot. Für 12 Euro kriegste das, was du erwarten kannst: Nichts... (so ungefähr) Smile
Zitieren
#6
Mit 64MB Arbeitsspeicher kommt du da nicht weit. Ein Forum ist eine datenbanklastige Anwendung und diese benötigt viel RAM.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Okay, zur Zeit läuft das Projekt auf dem hier:

Server

Schaut euch das mal an und da crasht das Forum eben manchmal an Massenabenden, wo dann eben über 90 Leute Online sind ODER wo viele Datenbankabfragen gemacht werden.

Empfehlungen?

Bin echt für jeden Tipp dankbar ^^

Grüße,

David
Zitieren
#8
Wundert mich arg. HE hat eigentlich gute Server - mal beim Support nachgefragt?
Zitieren
#9
HE hat auch ziemlich gute Server. Ich denke aber, dass es nicht an einem Fehler oder so liegt, sondern wirklich, weil dieser Server an seine Grenzen gekommen ist.
Zitieren
#10
Hast du jemanden, der sich mit der Administration eines Servers auskennt? Bei deinem knappen Budget ist es schwer etwas zu finden, da Managed ja grundsätzlich mehr kostet. Vielleicht solltest du mal in der Webhostlist posten, was du benötigst, und dir da Angebote zukommen lassen.

Ich denke auch nicht, dass der Fehler bei Host Europe liegt, denn das ist eigentlich ein sehr guter Hoster.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webspace, V-Server oder Root Server Swat 6 28 3.145 11.12.2012, 20:52
Letzter Beitrag: Swat 6