Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tutorial-Forum
#1
Nur so ein Gedanke ... könnte man hier vielleicht auch so ein (evtl. moderiertes) User Submitted Tutorials-Forum anlegen, wie es z.B. hier zu finden ist?

Ich denke, das würde manchmal die Suche etwas vereinfachen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Tutorials könnten auch ins Wiki.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Halte ich eigentlich für keine schlechte Idee. Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Meine Lösung fände ich natürlich schöner. Wink Eine übersichtliche Liste im Wiki hat auch Vorteile.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hm ... schwierig, schwierig Huh

Die Idee mit dem Wiki ist nicht schlecht; gefällt mir auf den ersten Blick sogar besser.

Allerdings hätte die Einrichtung als Forum bzw. Kategorie den Vorteil, dass dort dann auch gleich Diskussionen zu dem Tutorial geführt werden könnten.

Sprecht euch halt einfach ab, wer´s übernimmt Big Grin
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Solange sich die Tutorials auf MyBB beschränken, finde ich die Idee auch gut.
Zitieren
#7
(15.09.2008, 21:55)en-gedi schrieb: Allerdings hätte die Einrichtung als Forum bzw. Kategorie den Vorteil, dass dort dann auch gleich Diskussionen zu dem Tutorial geführt werden könnten.
Der Nachteil in einem Forum ist, dass nur der Autor das Tutorial erweitern und verbessern kann.
Das mit der Diskussion ist natürlich ein Punkt, der mir beim Posten auch gleich aufgefallen ist. Ich arbeite derzeit immer noch an der MyBB 1.4-Version des Wikis, die auch Diskussionen unterstützt. Man könnte die Einschränkung erstmal in Kauf nehmen, bis diese Version fertig ist. Wenn das ok, kann ich eine entsprechende Kategorie im Wiki einrichten. Michael hat da sicher nichts dagegen. (nicht wahr? Wink)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren