Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
smilies fenster "mehr" größe
#1
hallo forum!
ich würde gerne die größe des fensters und wenn es denn möglich istdie position des neuen fensters für "mehr" smilies ändern, welches man beim erstellen eines postings auf der linken seite hat.
leider finde ich den entsprechenden einrag nicht bzw. wieß nicht was ich zu dem template hinzufügen soll.
danke sehr für hilfe!
#2
Die Größe wird direkt vom Javascript festgelegt, deshalb wirst du es nicht in den Templates finden.

Öffne die Datei /jscripts/editor.js in einem Texteditor, suche nach (ca. Zeile 1377 ff.)
PHP-Code:
    openGetMoreSmilies: function(editor)
    {
        
MyBB.popupWindow('misc.php?action=smilies&popup=true&editor='+editor'sminsert'240280);
    }, 
Die 2 Zahlen definieren die Breite (240) und die Höhe (280) des Fensters. Ändere sie einfach, um die Größe anzupassen. (Beachte, dass du die Seite neu laden musst, bevor der neue Javascript-Code greift.)

(Die Position konnte ich nicht ausfindig machen.)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
Falls du damit die Tabelle für die Smilie-Anzeige links neben dem Editor meinst, ist die Größe auch abhängig von den Einstellungen, die du im Admin-CP unter "Konfiguration --> Einstellungen --> Smilies und BBCode --> Anzahl der Spalten" getroffen hast.

Die genaue Position und evtl. das Layout dieser kleinen Tabelle, musst du allerdings in mehreren Templates bearbeiten. Kleiner Tipp dazu ... wenn du dir den Ausgabe-Quelltext der jeweiligen Seite ansiehst, ist dort als Kommentar vermerkt (sofern nicht deaktiviert), welches Template gerade verwendet wird.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
nein, ich meine nicht die tabelle, sondern den klickbaren link und das sich öffnende fenster! juhu, hat geklappt! 450x600 ist groß, aber das muss es auch Smile
vielen vielen dank!
#5
Hi,

ich habe seit dem Updrade auf 1.4.4 auch so ein großes Smilie-Fenster, der zeigt alles an und ist somit übergroß und auch der "Mehr-Link" funktioniert (logischerweise) nicht, obwohl vorhanden.
(15.09.2008, 10:49)en-gedi schrieb: Falls du damit die Tabelle für die Smilie-Anzeige links neben dem Editor meinst, ist die Größe auch abhängig von den Einstellungen, die du im Admin-CP unter "Konfiguration --> Einstellungen --> Smilies und BBCode --> Anzahl der Spalten" getroffen hast.

Da habe ich versucht, es einzustellen, er nimmt meine Einstellungen aber nicht???
Er zeigt es zwar an, was ich geändert habe, aber beim Beitrag oder Themen erstellen macht er, was er will?

Wo muss ich noch suchen?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#6
Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist und speichere die Einstellungen neu ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hi,

ja, das war's auch schon, aber noch ein Problem habe ich:

das "mehr", um weitere smilies anzuzeigen, funktioniert bei mir nicht? Und er schreibt "Fehler: javascript:clickableEditor.openGetMoreSmilies('clickableEditor'); und "ClickableEditor ist 0 und kein Objekt" ???

Ich hab so viele Baustellen und bin richtig fertg (nicht mit dem Anpassen, mit den Nerven!!) Wink
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#8
Hast du alle Templates zurückgesetzt (ACP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
hallo bei mir ist es irgendwie nicht das ich muss folgendes ändern, aber ich finde das nicht:

Zitat:<div style="margin: 20px auto auto; width: 170px;">

dies 170...aber wo finde ich die??

kann mir jemand helfen? für 1.4.4
#10
Schau dir mal den Quelltext der Seite an - da siehst du in HTML-Kommentaren wo welches Template verwendet wird. Falls nicht, musst du das in den Server- und Optimierungsoptionen aktivieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fenster "mehr Smilie" Spalten entfernen derdemo 6 1.324 27.10.2010, 08:25
Letzter Beitrag: derdemo