Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS Ordner
#1
Shocked 
hallo leute

gerne möchte ich mein aktuelles standarddesign anpassen..über das backend von myBB finde ich dies etwas mühsam...wollte daher die css auf den PC laden, aber ehrlich gesagt finde ich die datei nicht...wo sind denn die style dateien? ich danke euch schon jetzt für eure hilfe!
Zitieren
#2
[Warning: Missing MyBB Version]

MyBB 1.4: /cache/themes/[Dein Theme]/
MyBB 1.2: /css/

(Bei MyBB 1.2: Eventuell musst du vorher in den Einstellungen des ACP festlegen, dass die Themes in Dateien gespeichert werden sollen anstatt immer aus der DB gelesen zu werden)

PS: Trage deine MyBB-Version ins Profil ein Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#3
hm...hab zwar im ACP gefunden, wo ich wählen kann DB oder datei aber kann nicht auf Datei klicken, DB ist ausgwählt, das andere lässt sich nicht anklicken...?
Zitieren
#4
Es müsste eigentlich der Grund da stehen: "To cache CSS to the file system, the CSS folder must be made writable." (Bei mir, wenn ich auf DB stelle und den CSS-Ordner lösch)

Leg also mal einen /css Ordner an und gib ihm Schreibrechte, danach sollte sich das umstellen lassen Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#5
nun von dem stand nixSmile...trotzdem hab ich mal das ganze auf 777 gestellt und siehe da..es funzt
ööö und wie sieht denn das jetzt aus also eine datei ist noch keine drin;-)
Zitieren
#6
(08.09.2008, 08:42)Zwoetzen schrieb: Es müsste eigentlich der Grund da stehen: "To cache CSS to the file system, the CSS folder must be made writable." (Bei mir, wenn ich auf DB stelle und den CSS-Ordner lösch)

Leg also mal einen /css Ordner an und gib ihm Schreibrechte, danach sollte sich das umstellen lassen Wink
Die Meldung gehört zu einer Einstellung, die es bei MyBB 1.4 nicht mehr gibt. Wink Der Cache-Ordner muss beschreibbar sein. Im letzten Tab im ACP steht das auch so.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren