Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gamercard statt Signatur - Wie umsetzbar?
#1
Hallo ich habe folgende Frage. Ich möchte meinen Usern die Möglichkeit geben, mittels einfacher Eingabe des Gamertags im User-Profil ihre Gamercard statt der Signatur anzeigen zu lassen.

Wo und wie muss ich eine Abfrage einfüllen, damit der von mir generierte Inhalt dort angezeigt wird?

Bisland nutze ich folgende Lösung als Work-Around:
-> postbit_signature bearbeitet:
Code:
<hr size="1" width="25%"  align="left" />
<iframe src="/gamercard/showcard-full.php?tag={$post['fid2']}" scrolling="no" frameBorder="0" height="60" width="350">Gamercard</iframe>

Problem: Der User muss dafür sowohl das Feld "Gamertag" im Profil ausgefüllt haben und irgendetwas im Signaturfeld stehen haben. Ich würde gerne erreichen, dass die Gamercard auch dann angezeigt wird, wenn der User keine Signatur hat und nur das Gamertag-Feld ausgefüllt hat.

Wo kann ich die dazu nötige if-else-Abfrage einbauen? Bzw. kann / muss ich dazu ein weiteres postbit erstellen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen Smile
#2
(07.09.2008, 14:26)DerBene schrieb: Ich möchte meinen Usern die Möglichkeit geben, mittels einfacher Eingabe des Gamertags im User-Profil ihre Gamercard statt der Signatur anzeigen zu lassen.
Würde es nicht reichen einen MyCode wie [gc=xyz] zu erstellen? Dann kann dieser überall im Forum verwendet werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Richtig. Das wäre eine Alternative. Aber eigentlich möchte ich gar nicht, dass die Gamercard an anderer Stelle im Forum verwendet wird. Zudem soll das Gamertag-Feld aus dem Profil auch für ein eigenes Portal verwendet werden.