Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Rechte für Moderatoren entziehen
#1
Hallo

Ich habe festgestellt das ich in einer Kategorien die Rechte für Moderatoren nicht deaktivieren kann.. (oder besser sie sofort wieder gesetzt werden)

Eigentlich wollte ich einen Bereich für Admins und SuperModeratoren machen und bei den Foren kann ich die Moderatoren auch entfernen aber eben nicht bei den Kategorien.

Jetzt wollt ich eigentlich nur Wissen ob das so gewollt ist oder ein Fehler?

Gruß

Andre
#2
Kannst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten, wie man das reproduzieren kann? Es könnte tatsächlich ein Bug sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Na klar,

1. in Admin bereich einloggen Smile
2. Foren & Beiträge auswählen
3. Bei einer Kategorie auf Optionen klicken und Berechtigungen auswählen
3.1. in meinem Fall sind jetzt alle Haken bei Administrator, Supermoderator und Moderator gesetzt alle anderen ohne
4. Alle Haken bei Moderatoren entfernen
5.Berechtigung speichern klicken.
6. Alle Haken sind bei Moderatoren wieder gesetzt!

(gleiches gilt für Supermoderatoren)

Bei Foren passiert das nicht!!! (da ist diese Verhalten nur bei Administratoren und das ist sicher sinnvoll!)
#4
Ist der Haken bei "Benutze Gruppenstandard" gesetzt? In dem Fall werden die anderen Einstellungen nämlich überschrieben - und zwar immer. Ob das gewollt oder ein Bug ist, weiß ich jetzt nicht.
#5
Ja der Haken ist noch gesetzt .. und wenn ich ihn deaktivier kann ich auch alle anderen Sachen löschen ..

Normalerweise deaktiviert sich dieser Haken selber wenn man einen Haken setzt oder entfernt aber nicht wenn man den "alle" Haken benutzt!! ist auch bei normalen Gruppen so.
#6
anstelle der haken, daneben auf berechtigungen setzen klicken, da "Benutze die folgenden, eigenen Berechtigungen" anhaken bei "Kann Forum sehen" den haken weg und speichern. die restlichen haken können bleiben, da sie danach automatisch deaktiviert sind. ein in einem forum das man nicht sieht kann man auch nichts posten bzw bearbeiten.
#7
Snake ich glaube deine Antwort passt nicht ganz zum Sachverhalt..
#8
Ich kann es in der aktuellen Entwicklerversion nicht nachvollziehen. Sollte das Problem in MyBB 1.4.2 weiterhin bestehen, melde dich bitte nochmal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.