Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
datenbank
#1
Sad 
hallo leute

leider leider habe ich nur eine datenbank auf meinem server zur verfügung und diese wird bereits von joomla benutzt. wenn ich jetzt das mybb auch noch in diese datenbank nehme, funktioniert die ganze geschichte noch oder gibts da probleme?
#2
Benutze einfach einen Präfix, dann hast du eigentlich keine Probleme. Beim installieren von MyBB kannst du namlich einen Präfix für deine Tabellen einstellen. Standardmäßig steht immer mybb_ als Präfix dinne. Also ist kein Problem.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
also hab mal die installation ausgeführt und es kam nach der DB install einfach eine leere seite...hmmm wie weiter?
ich hab mal die installation auf einem anderen server mit einer eigenen Db vorgenommen und dann die DB exportiert und wieder auf den Server der nur eine DB hat importiert...das importieren ging nicht weil folgender fehler kam
Zitat:Fehler
SQL-Befehl:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.11.8.1
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 05. September 2008 um 22:55
-- Server Version: 4.1.22
-- PHP-Version: 4.3.11
SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";



MySQL meldet:

#1193 - Unknown system variable 'SQL_MODE'

was muss ich daraus schliessen?
#4
Hallo.

Schau mal hier:

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...seite.html
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Lösche die Zeile
Code:
SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
aus dem Dump und versuche es nochmal.

Dass du nach Eingabe der Daten für die Datenbank eine weiße Seite siehst, liegt daran, dass die MySQL-Version vermutlich zu alt ist. MySQL 5.x wird empfohlen, da sind auch keine Probleme bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
supi hat geklappt danke