Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Begrifflichkeiten ändern
#1
Hallo

ist es moeglich, bzw ein grosser Aufwand bestimmte Begrifflichkeiten zu aendern ? So haette ich z.b. gerne einen anderen Begriff fuer USER-CP (z.b. Profil) oder z.b auch statt des Begriffs "Avatar" ein anderes Wort.


Danke
#2
Das sind Sprachpakete die du editieren kannst.

Schau einfach mal bei:

inc/languages/...

Dort ist auch recht gut geordnet, sodass du schnell fündig werden dürftest.
#3
das problem ist leider das manche wörter (vorallem die im usercp) in der datenbank gespeichert werden.

Ansonsten da wo Scorpio es gesagt hat Wink
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#4
Samu schrieb:das problem ist leider das manche wörter (vorallem die im usercp) in der datenbank gespeichert werden.
Das stimmt so nicht, im Benutzer-CP kommt nahezu alles aus den Sprachdateien.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
außer die ersten 4 sachen =D

1**Inbox$%%$2**Sent Items$%%$3**Drafts$%%$4**Trash Can
^^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#6
Hi,

und das bedeutet jetzt (für mich!!, daß man diese Begriffe also nicht gant so einfach ins Deutsche übersetzen Kann?

Genau diese wollte ich anpassen und dann noch die englischen Beschreibungen z.B. für einen Linkverweis setzen "Please enter the URL...", das kommt auch in englisch und ist so nicht für jeden verständlich.

Oder gibt's dafür doch irgendeine "Anleitung für Dummusers"?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#7
Dummuser schrieb:Hi,

und das bedeutet jetzt (für mich!!, daß man diese Begriffe also nicht gant so einfach ins Deutsche übersetzen Kann?
Schaust du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=628
Dummuser schrieb:Beschreibungen z.B. für einen Linkverweis setzen "Please enter the URL...", das kommt auch in englisch und ist so nicht für jeden verständlich.
Die änderungen findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=549
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#8
Ach, krafdi,

ich könnt' Dich knuddeln (und die anderen natürlich gleich mit!)Megasmile

Hat, wie immer, alles prima geklappt!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!