Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PW Forum nicht anzeigen
#1
Hallo,

ich jetzt noch immer etwas am rumspielen mit dem Board und ich hatte
früher bei dem InvisonBoard die möglichkeit ein zu stellen das
nur bestimmte Gruppen ein Forum sehen können.
Das habe ich nun auch mit dem MyBB so gemacht was auch geht, sogar ein
PW kann noch vergeben werden aber was mich stört ist das auch andere
User die nicht die Rechte haben das Forum sehen und zu mindest den Aktuellen
Tread nahmen auf der Board Startseite angezeigt bekommen.

Oder kann man es evt. so ändern das in der Spalte "Letzte Beiträge" nur noch die Uhrzeit/Datum und der name vom Poster angezeigt wird?

Kann man das evt. ändern? Das wäre ein gan wichtiger Grund für mich.
#2
Hallo keeper,

dass nur bestimmte Gruppen ein Forum sehen können ist möglich.

Gehe ins Admin-CP und dort unter "Foren-Management" auf "Berechtigungen". Du siehst dann auf der rechten Seite die einzelnen Foren und darunter die angelegten Gruppen. Klicke hinter den einzelnen Gruppen auf "Berechtigungen bearbeiten" und setze die Rechte.

WICHTIG: Oben muss "Benutze folgende Einstellungen" ausgewählt sein!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke

das ist genau das was ich gesucht hatte... ich hatte es über die forenberechtigungen versucht aber und die liste hatte ich anscheinend übersehen...

danke noch mal du hast mich da sehr viel weiter gebracht...
#4
keeper schrieb:Hallo,

ich jetzt noch immer etwas am rumspielen mit dem Board und ich hatte
früher bei dem InvisonBoard die möglichkeit ein zu stellen das
nur bestimmte Gruppen ein Forum sehen können.
Das habe ich nun auch mit dem MyBB so gemacht was auch geht, sogar ein
PW kann noch vergeben werden aber was mich stört ist das auch andere
User die nicht die Rechte haben das Forum sehen und zu mindest den Aktuellen
Tread nahmen auf der Board Startseite angezeigt bekommen.

Oder kann man es evt. so ändern das in der Spalte "Letzte Beiträge" nur noch die Uhrzeit/Datum und der name vom Poster angezeigt wird?

Kann man das evt. ändern? Das wäre ein gan wichtiger Grund für mich.

Das funzt nicht bei mirSad
In der Suchleiste scheinen die Foren nicht auf, aber im Index sieht jeder User alle Foren,
bzw Kategorien.
Klickt dann ein User auf die Kat. bzw.Unterforen so erhält er das Schreiben mit den 3 Möglichkeiten
Berechtigung fehlt, bzw.Zusendung des Aktivierungscode .

Ich habe zuerst gedacht, dass ich vielleicht beim anlegen von Gruppen einen Fehler gemacht habe,
dann habe ich aber alle Gruppen wieder gelöscht und habe bei Regestriered alles von
vorne nochmals versucht.

Also in den Forenberechtigung alles auf Nein gestellt.Aber im Forumindex ist das Forum wieder
sichtbar.
Und es ist völlig egal ob die Schrift blau,rot oder schwarz ist.

Was mache ich nur FALSCH?

Danke bereits im voraus

lg
Sniff
#5
Hi sniff,

leider kann ich dir so pauschal nicht sagen, warum es nicht funktioniert.

Ich bitte sich, mir einen Account mit Admin-Rechten in deinem Forum einzurichten und mir die Zugangsdaten und die URL per PN zu schicken, ich muss mir das mal ansehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke Michael für Deine Bereitschaft, hast Post.

Danke

lg
Sniff