Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Doppelte Templates
#1
Ich ändere viel an den Templates. Um es mir einfacher zu machen, habe ich mir eine Liste der Templates (ohne auf- und zuklappen) im Admin-Bereich erstellt.

Es werden Templates doppelt gelistet und sind tatsächlich doppelt in der Dabenbank (Tabelle _templates) vorhanden. Sad

Template usercp hat z. B. sowohl tid 56 als auch tid 746. Sie unterscheiden sich durch sid 2 bzw. 1. Inhaltlich ist 746 die aktuellere.

Daraus resultierende Probleme habe ich keine bemerkt.

Soll ich löschen? Wenn ja welche?
Wie sind die doppelten Templates entstanden bzw. wie kann ich das vermeiden?
Zitieren
#2
Hallo Sikoda,

sind, oder waren den weitere Themes installiert, welche ihre eigenen Templates mitgebracht haben?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Nein, es gibt nur dieses eine Theme mit Templates.
Zitieren
#4
Der Eintrag im Template sid steht für die ID des Templatesets.

-2 = Standardtemplates
-1 = Globale Templates
1-x = Abweichende Templates von den Standardtemplates zum jeweiligen Templateset

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Alles klar, jetzt bin ich dahinter gekommen. Die Doppelten mit sid -2 sind die "Originale", die man wiederherstellen kann, wenn man an einem Template Veränderungen vorgenommen hat. Wenn ich sie aus dem query ausnehme, habe ich eine aktuelle Liste. Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Templates in Templates einbinden Frido 3 1.088 11.01.2009, 14:41
Letzter Beitrag: StefanT