Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL-Update verbessern
#1
Sad 
Hi,
hab grad so nen bißle mit der Installation von mybb zu kämpfen:
hatte immer das Problem sobald ich das Datenbank-Update gefahren hab wurden mir die Einstellungen die ich gemacht hatte überschrieben
(Besonnders blöd da "bburl" und "homeurl" überschrieben wurden!)


Hab mir die Update-Datei dann mal angesehen und ziemlich schnell wurde mir klar was eigendlich gemacht wird. Alle Settings werden komplett gelöscht und dann wird die SQL-Tabelle mit den deutschen Werten gefüllt.
Von daher den Aufruf an die Entwickler des deutschen Datenbank
Sprachupdates: BENUTZT DIE UPDATE SYNTAX.


Man kann doch nicht einfach alle Daten löschen bloß weil man die Einträge in zwei Spalten (value, description) ändern will - das geht doch nich Sad
Zitieren
#2
Ist aber bei vielen Einträgen eine äußerst effektiver bzw. schnellere Möglichkeit alles alles zu überschreiben.
Zitieren
#3
Hmm,
aber beim Umschreiben auf die deutsche Sprache kommt es nicht auf Performance an Wink


Hab schon überlegt ob ich das selbst überarbeite, weil ich nicht solang warten will, bis das jemand anderes macht. Andererseits hab ich nicht so richtig Zeit, und auch noch nicht so richtig das hintergrundwissen über die Tabellenstruktur des Forums.

Ich mein, ich hab jetzt wirklich schon alles versucht, aber ich krieg die Anzeige einfach nicht mehr korrekt hin:
mal als kleine Info--> durch das Umschreiben auf Deutsch wird mir in der Setting-Tabelle warscheinlich die Template-Variable gelöscht, die den Pfad zum Forum enthält. Hab auch schon versucht das wieder zu richten - hat aber nich so richtig funktioniert

Hat in dem Zusammenhang irgendeiner ne Ahnung was genau die Tabellspalten "sid","disporder" und "gid" zu bedeuten haben?
Zitieren
#4
Volly schrieb:Hat in dem Zusammenhang irgendeiner ne Ahnung was genau die Tabellspalten "sid","disporder" und "gid" zu bedeuten haben?

Hallo und willkommen,

sid = setting-id -> ID der Einstellung
disporder = displayorder -> Sortierreihenfolge zur Anzeige
gid = group-id = ID der übergeordneten Einstellungsgruppe

Zum Update selbst: Wie du sicherlich in der Readme gelesen hast, handelt es sich nur um ein "Nebenprodukt" und wird deshalb nicht unterstützt. Wer es benötigt, installiert das Ganze auf eigenes Risiko.

Auf die Schnelle wird sowieso keine Änderung stattfinden, da im Moment andere Dinge Priorität haben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
@Michael
hey danke schon einmal - ich denke da setz ich mich wirlich mal ran

kannst du mir auch noch sagen ob die setting-id wichtig ist für das Laden der Einstellung oder wird die jeweilige Einstellung über "name" geladen.
(nur wenn du es jetzt auf Anhieb weißt)
Zitieren
#6
Smile 
Hier erst mal der Stand mit dem es bei mir funktioniert.

Das Rückschreiben nach Englisch hab ich faulerweise nicht mit implementiert.

Wer hat Lust weiterzumachen?
Ich mein die "Sie"-Form müsste ja auch noch erstellt werden.


Angehängte Dateien
.zip   update_german.zip (Größe: 17,61 KB / Downloads: 2)
Zitieren